Rügener Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 908
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Rügener Ziege

Beitrag von Nelia » So 24. Mär 2024, 22:39

Ich benutze gerne Produkte mit Rügener Kreide und wollte schon lange mal eine Seife damit machen. Sie sollte schlicht und mit Ziegenmilch werden. Bei der Benutzung der ersten angefallenen Schnipsel wollten diese so überhaupt nicht schäumen, ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt.
Drin sind Macamianussöl, Kokos, Shea, Kabu, Jojoba- und Rizinusöl.
Die Lauge wurde mit Wasser angesetzt (ca. 55 % der Flüssigkeit), die Ziegenmilch diesmal später dazu gegeben. LU 10 %.
Duft: Elderflower und Seaside Cotton.
Ziege klein2.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Hecuba » So 24. Mär 2024, 23:35

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Rügener Ziege

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 25. Mär 2024, 07:01

Hübsch geworden, und schöner Ziegenstempel!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mär 2024, 09:43

Wunderschön deine schlichte feine Seife. :herz_2:
Wieviel Milch hattest du den dazu gegeben?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 908
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Nelia » Mo 25. Mär 2024, 13:43

Ich danke Euch!
Regina1 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 09:43
Wunderschön deine schlichte feine Seife. :herz_2:
Wieviel Milch hattest du den dazu gegeben?
30 % Flüssigkeit auf die GFM, davon 55 % Wasser und 45 % Ziegenmilch. Ich wollte es mir mal einfacher machen, aber ich glaube, beim nächsten Mal friere ich wieder Ziegenmilch ein und mache die gesamte Lauge damit.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Seibara » Mo 25. Mär 2024, 16:07

Oh, wie schön :herzchen_in_den_augen:
Die Seife ist genau mein Beuteschema! Macadamianussöl ist mein Lieblingsöl und Ziegenmilch ist einfach toll in der Seife.

Der Stempel ist sehr hübsch und mir gefällt der dezente Swirl on top.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mär 2024, 17:15

Danke für deine Antwort.
Ich finde deine Seife genau richtig so.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Madeleine » Mo 25. Mär 2024, 17:35

Sehr schöner Stempel,passend zur schlichten Seife mit guten Inhaltsstoffen :herz:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Die vom Moor » Mo 25. Mär 2024, 19:53

Die ist ja klasse. Warte Mal ab, die schäumt bestimmt bald ganz toll. Ziegenmilch finde ich super. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 908
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Rügener Ziege

Beitrag von Nelia » Mo 25. Mär 2024, 22:54

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 19:53
Die ist ja klasse. Warte Mal ab, die schäumt bestimmt bald ganz toll. Ziegenmilch finde ich super. :daumen_hoch:
Ja, ich hoffe. Ob's an der feinen Kreide liegt? Das gibt mir schon zu denken. Ich hab 10 g auf 600 g GFM.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“