TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Tryit » So 24. Mär 2024, 07:54

Meine Konfettiseife habe ich als Schichtseife mit farblich grob vorsortierten Scheifenschnipseln konzipiert. Mittlerweile sammle ich meine Seifenschnipsel bereit vorsortiert. Die Menge an Schnipseln habe ich nicht gewogen, denke aber, dass es im Verhältnis zum Seifenleim nicht so viele waren. Ich schätze mal so etwa 10 % bis 15 %.
Mit dem Ergebnis bin ich recht glücklich.

Als Rezept habe ich eines meiner Standardrezepte genommen, das gut verarbeitbaren SL ergibt, gleichzeitig aber eine sehr harte Seife produziert.
Verseift wurden Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl, Schweineschmalz, Kakaobutter und Rizinusöl.
Beduftet habe ich mit dem PÖ Cucumber, welches moderat andickt. Die Farbpigmente sind Hederow WEP, Chambray WEP und Lemon Curd WEP.

20240320_164720_copy_697x325.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Manu71 » So 24. Mär 2024, 08:36

Sehr hübsch geworden..
Gefällt mir sehr gut :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Seibara » So 24. Mär 2024, 09:02

Oh, die ist ja hübsch geworden :schwaermt2:
Gefällt mir total gut mit den bunten Schichten und den passenden Stempeln dazu!

Ich sortiere die Seifenspäne mittlerweile auch nach Farben. Das finde ich praktischer. Nur die hellen/weißen Späne werde ich irgendwie nicht los :kichern:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9233
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Hecuba » So 24. Mär 2024, 09:18

schick geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Regina1 » So 24. Mär 2024, 09:45

Die bunten Schichten gefallen mir richtig gut. Super gestempelt. Besonders das kleine Entchen. :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Frau M. » So 24. Mär 2024, 12:48

Tolle Idee mit den Schichten! :daumen_hoch: Deine Konfettiseife gefällt mir sehr gut! :schwaerm:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Da Bella » So 24. Mär 2024, 13:28

Tolle Idee, die Entchen sind so niedlich.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von ChrisB » So 24. Mär 2024, 14:49

Trotz der vielen Farben hast du das sehr schön harmonisch abgestimmt, gefällt mir sehr gut. Und der Entchenstempel ist echt süß.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von wildrosenfrau » So 24. Mär 2024, 14:59

Sehr hübsch geworden, auch mit den unterschiedlichen Farben.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH März 2024 Konfettiseife - Seeidyll

Beitrag von Trude » So 24. Mär 2024, 16:22

Noch so eine schöne Idee, die Konfettiseife in Schichten zu machen und jeweils farblich passende Schnipsel in die Schichten zu packen. Die Seifen mit dem Enten-Stempel sind ganz süß, das passt richtig gut.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“