TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von ChrisB » So 24. Mär 2024, 00:20

Hier ist meine Konfetti-Seife. Diesmal hat Klaus sich nicht blicken lassen, die Seifen sind so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. :jubel:

Innere Werte sind:
Fette: Olive hell, Babassu, Mandelöl, Kabu und Rizi
LF: Wasser, ca. 39% der GFM (= 30% Laugenkonzentration)
Mischverseift 9:10, UL 8%
Zusätze: ZS, Kaolin
Duft: Nevia (Manske)

Et voilá:

bild-053-1-konfetti-tsh-03-24.jpg
bild-053-4-konfetti-tsh-03-24.jpg
bild-053-2-konfetti-tsh-03-24.jpg

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Sonntag.
Aber jetzt erstmal: Gute Nacht. :schlafteddy:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Regina1 » So 24. Mär 2024, 00:58

Chtistiane deine Dreieckskonfettiseife ist dir super gelungen. Sehr hübsch mit der blauen Abgrenzung.
Richtig schön bunt. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 908
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Nelia » So 24. Mär 2024, 03:17

Sehr hübsche "Toblerone" hast Du geschaffen! :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Tryit » So 24. Mär 2024, 07:49

Deine Konfettiseife ist wirklich ganz besonders gut gelungen. Die Konfettiteilchen sind so wunderbar bunt. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Seibara » So 24. Mär 2024, 08:58

Wow, die sieht ja genial aus :augen_fliegen_raus:
Damit kannst du sehr zufrieden sein!

Hat es einen bestimmten Grund, warum du so viel Wasser genommen hast? Oder ist das deine Standardmenge?
Ist das eine geselberte Form? Diese Dreiecke sehen wirklich toll aus. Wahrscheinlich etwas unpraktisch beim Waschen, aber die Optik ist soo toll :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9233
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Hecuba » So 24. Mär 2024, 09:19

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Manu71 » So 24. Mär 2024, 09:46

Tolle deine Konfetti Dreiecke :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Frau M. » So 24. Mär 2024, 12:45

Wow, die ist richtig schick! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von Da Bella » So 24. Mär 2024, 13:30

Sehr schön geworden. Ich liebäugle ja auch immer mal wieder mit der Dreiecksform, aber für die wenigen Seifen ist sie mir dann doch zu teuer.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH März 2024 - Konfetti-Dreiecke

Beitrag von ChrisB » So 24. Mär 2024, 14:43

Regina1 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 00:58
Tryit hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 07:49
Hecuba hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 09:19
Manu71 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 09:46
Frau M. hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 12:45
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. :kuss_aufdrueck:
Nelia hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 03:17
Sehr hübsche "Toblerone" hast Du geschaffen! :daumen_hoch:
Toblerone kam mir beim Fotografieren auch in den Sinn, habe ich aber lieber als Titel vermieden (wegen Copyright und so...)
Seibara hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 08:58
Wow, die sieht ja genial aus :augen_fliegen_raus:
Damit kannst du sehr zufrieden sein!

Hat es einen bestimmten Grund, warum du so viel Wasser genommen hast? Oder ist das deine Standardmenge?
Ist das eine geselberte Form? Diese Dreiecke sehen wirklich toll aus. Wahrscheinlich etwas unpraktisch beim Waschen, aber die Optik ist soo toll :herzchen_in_den_augen:
Den höheren Wasseranteil habe ich genommen, da die Seifenreste schon mehrere Monate alt waren und dich hatte die Hoffnung, dass sie durch den hohen Wasseranteil vielleicht ein bisschen aufweichen und sich besser mit dem neuen SL verbinden (hatte Karin ja auch schon im Quasselthread angesprochen). Ob es geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber zumindest ist beim Schneiden nix rausgekrümelt.

Die Form ist in der Tat geselbert. Vielleicht nicht die allerpraktischste Form beim Waschen, aber das gilt ja auch für die eine oder andere Einzelform und wir nehmen sie trotzdem, weil sie einfach schön sind. :breit_grins:
Da Bella hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 13:30
Sehr schön geworden. Ich liebäugle ja auch immer mal wieder mit der Dreiecksform, aber für die wenigen Seifen ist sie mir dann doch zu teuer.
Die Form ist geselbert. Für den Körper (Außenform) habe ich mir Brettchen im Baumarkt meines Vertrauens zuschneiden lassen, das hat ca. 5 € gekostet. Für die Einlage habe ich ca. 150 g Silikon gebraucht (plus etwas Überschuss, der immer im Becher bleibt) das kostet ca. 7-8 Euro.
Ob das dann unter'm Strich teuer ist, war mir an dieser Stelle ziemlich egal, denn es war für mich Teil des kreativen Prozesses, ein Teil des Seifelns. Und es macht Spaß.
Ich kann es wirklich nur allen ans Herz legen, das auch mal zu probieren, denn es ist wirklich nicht kompliziert. Man rührt nur zwei Komponenten zu gleichen Teilen zusammen - also weit weniger Zutaten als für eine Seife - gießt das ganze in die Form und wartet eine Stunde. Fertig.
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“