Soap Dipping

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Soap Dipping

Beitrag von wildrosenfrau » Do 14. Mär 2024, 18:18

Nachdem ich diese Technik gesehen hatte, wollte ich sieunbedingt mal ausprobieren.
1. Schritt meine Grundseife mit folgendem Inhalt: Olivenöl raff., Rindertalg, Kokosfett und Avocadoöl. Duft: Lavendel und Patchouli. Ombre Technik in rose.
2. Dipping SL in gleicher Zusammenstellung wie die Grundseife. Hier habe ich Mica verwendet in Soft Amethyst, Pink, Heller Grundleim mit Titandiox. und etwas Mica in Gold.
Die Grundseife hatte ich ein paar Tage vorher gesiedet, damit sie schon schön fest ist. Ich wollte das Pink im Dipping wiederholen, hatte aber nicht mehr das gleiche Pigment (Fuchsia).Mit den Dipping Farben weiß ich nicht ob ich sie das nächste Mal nicht doch etwas heller mache, mir ist die Farbe eigentlich zu kräftig geworden.
Aber funktioniert hat alles. Schöne Technik, lohnt sich auszuprobieren. Ich werde es wiederholen, und dann mit etwas helleren Farben...
Dateianhänge
Dipping Seife.JPG
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Soap Dipping

Beitrag von Regina1 » Do 14. Mär 2024, 19:53

Klasse deine Seife in zwei Schritten. :herz_2: Mir sind die Farben nicht zu dunkel. Genau richtig.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Soap Dipping

Beitrag von Trude » Do 14. Mär 2024, 20:54

Das Ergebnis sieht toll aus. Ich finde die Farben auch nicht zu dunkel.
Aber ich stelle mir die Technik als ganz schöne Matscherei vor. Hast du das auch so empfunden?

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Soap Dipping

Beitrag von Die vom Moor » Do 14. Mär 2024, 21:16

Ja, die ist ja super geworden. Ich mag die dunklen Töne auch. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Soap Dipping

Beitrag von ChrisB » Do 14. Mär 2024, 21:53

Das sieht ja interessant aus. Die dunkleren Farben finde ich auch gut, so entsteht ein schöner Kontrast zur Basisseife.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Soap Dipping

Beitrag von Hecuba » Do 14. Mär 2024, 23:16

sehr interessantes Aussehen und schöne Farben
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Soap Dipping

Beitrag von Gerti » Fr 15. Mär 2024, 07:58

Deine Seife finde richtig toll gelungen und die Farben gefallen mir auch super gut. :schwaermt2:
Die Technik finde ich auch sehr interessant, so könnte man auch mal total "verhundste" Seifen aufhübschen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Soap Dipping

Beitrag von Seibara » Fr 15. Mär 2024, 16:28

Mir gefällt sie auch sehr gut! Die kräftigen Farben stehen ihr gut :schwaermt2:

Mich würde interessieren, ob die beiden Schichten gut zusammenhalten, oder ob sie bei der Benutzung eventuell auseinanderbrechen :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Soap Dipping

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 15. Mär 2024, 18:55

ja, wie die Schichten zusammenhalten, das kann ich nun auch noch nicht sagen. Mal sehen...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Soap Dipping

Beitrag von nanukiorgch » Mo 18. Mär 2024, 08:35

Hast du toll hinbekommen engel_rosa_wolke: .. ich scheue mich grade so ein bischen aber vielleicht an Ostern wenn ich Zeit habe
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“