TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 2. Mär 2024, 19:42

]Leider hat es mir mit den Fotos nicht mehr gereicht für die "Bildergalerie", aber ich möchte euch meine Versuche hier trotzdem zeigen:
Ich habe bei allen Seifen das gleiche Grundrezept verwendet mit Schweineschmalz, Babassuöl, Reiskeimöl und Sonnenblume ho. Salz und Zucker. Erster Versuch mit 33% Wasser, dieses habe ich bei den folgenden Versuchen immer weiter reduziert, die erste Seife ist auch noch ziemlich weich. Bei der letzten Seife hatte ich nur noch 28-29% dest. Wasser.
Ich habe alle mit unterschiedlichen "Duftkompositionen" aus ätherischen Ölen beduftet. Sowie bei jeder Seife andere Farben verwendet.
Watercolour 1 : Farben blau - 2 verschiedene Blautöne, Organge und Weiß. Kräuterduft.
Watercolour blau 2: Farben verschiedene Blautöne, Leichter Grünton (zu wenig Farbe genommen) und weiss. Duft: Kräuterduft mit Rosmarin, Lavendel, Patchouli.
Watercolour gelb-grün 3: Gelb und Grüntöne sowie Weiß. Duft: Zeder, Lavendel, Zitronengras
Watercolour gelb-orange 4: Gelbtöne, Orange, Weiss. Duft: Orange, Citrusdüfte
Watercolour Lila: Lilatöne und Weiss. Duft: Lavendel, blumig.

Irgendwie gefällt mir trotzdem die erste Seife (mit blau und Orangetönen) am Besten...
Dateianhänge
Lila Watercolour.jpg
Lila Farben
Watercolour gelb-orange.jpg
Gelb-Orange Farben
Watercolour gelb.jpg
Gelb-Grün Farben
Watercolour blau.jpg
Blau Farben
Watercolour Nr. 1.jpg
Blau-Orange
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Regina1 » Sa 2. Mär 2024, 20:09

Wow was wardt du fleißig. Das sind keine Versuche sondern wunderschöne Seifen. Mir gefallen alle deine
Watercolour Techniken. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Tryit » Sa 2. Mär 2024, 20:18

Ich finde alle Seifen ganz toll gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9233
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Hecuba » So 3. Mär 2024, 00:22

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Die vom Moor » So 3. Mär 2024, 20:24

Du warst ja super fleißig. Gelb-orange und Gelb-grün sind meine Favoriten. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 908
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Nelia » So 3. Mär 2024, 20:35

Oh Mann, ich scheue schon die Arbeit, es einmal zu machen, ein Hammer, wie oft Du sie gemacht hast. Schöne Farben, die letzte gefällt mir am besten, tolle Kombi.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1688
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Seifenoper » Mo 4. Mär 2024, 01:48

Schön sind sie alle geworden! Ich habe aber auch Favoriten: blau-orange, lila und gelb-orange (in dieser Reihenfolge)
Ich glaube, die blau-orange sieht deshalb so einladend aus, weil sie an Inseln im Meer erinnert und der Kontrast durch die Komplementärfarben richtig schön rauskommt. :herzchen_mal:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von nanukiorgch » Mo 4. Mär 2024, 07:41

wow ..omg du warst ja wirklich fleissig ...sind alle total schön aber ich denke meine favs sind auch blau orange und gelb grün .. wahnsinn :herz_3:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Mär 2024, 11:16

Oh, die sind wirklich schön geworden! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: TSH Watercolur Technik - mehrere Versuche

Beitrag von Madeleine » Mo 4. Mär 2024, 13:00

Du warst ja wie Bienchen so fleißig.Mir gefallen alle Seifen sehr gut. :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“