frisch gewachst - Update

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

frisch gewachst - Update

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Feb 2024, 19:51

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Sheabutter, Erdnussöl, Candelillawachs, Sojawachs, Japanwachs und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Lavender Mint.
Es sollte eigentlich ein Kiss & Pour mit sechs Farben werden, aber ich musste ja unbedingt drei Wachse unterbringen, und dann noch mit je 7%! So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich eine feste, klebrige Pampe im Topf hatte, die ich noch gerade so in die Form prügeln konnte.
Die bereits angerührten Farben habe ich einfach nacheinander in die Form gekippt und so gut es ging irgendwie untergerührt, wobei sich drei von ihnen gleich optisch verabschiedet haben....
Gottlob hat frau ja immer Lavendelblüten im Haus, die habe ich dann einfach auf dem Top drapiert. Eine Schönheit ist sie sicher nicht, aber ich freue mich schon auf die Benutzung, das wird sicher auch eine spannende Erfahrung.
Nach dem Ausformen ist die Seife steinhart, an den caramellfarbenen Stellen aber noch eher weich, ohne zu brizzeln. Seltsam....
Die Seifenkrümelchen am Stempel habe ich erst auf den Photos gesehen – die werden natürlich noch entfernt….
Habt alle noch eine schöne Restwoche!
Dateianhänge
collagefg.JPG
Zuletzt geändert von Hecuba am Sa 23. Mär 2024, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: frisch gewachst

Beitrag von Nelia » Do 29. Feb 2024, 04:44

Die ist interessant geworden, wie Naturstein. Arme, geprügelte Seife, ich finde sie ganz schön.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: frisch gewachst

Beitrag von nanukiorgch » Do 29. Feb 2024, 07:45

wow ... interessante Optik :gibt_herz: ... wieso hast du denn3 verschiedene Wachse untergebracht ? *neugierigbin*
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: frisch gewachst

Beitrag von Gerti » Do 29. Feb 2024, 08:49

Die Optik gefällt mir. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: frisch gewachst

Beitrag von Nane » Do 29. Feb 2024, 13:32

Versuch macht kluch :breit_grins: und jetzt bist du eine Erfahrung und eine schöne Seife reicher. MIr gefällt sie. Bin mal gespannt, ob die stoppt. Bei soviel Wachs ...
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: frisch gewachst

Beitrag von Hecuba » Do 29. Feb 2024, 13:52

Nane hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 13:32
Versuch macht kluch :breit_grins: und jetzt bist du eine Erfahrung und eine schöne Seife reicher. MIr gefällt sie. Bin mal gespannt, ob die stoppt. Bei soviel Wachs ...
ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf :winkt_lieb: :kuss: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: frisch gewachst

Beitrag von Hecuba » Do 29. Feb 2024, 13:52

nanukiorgch hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 07:45
wow ... interessante Optik :gibt_herz: ... wieso hast du denn3 verschiedene Wachse untergebracht ? *neugierigbin*
ich wollte es einfach mal ausprobieren :winkt_lieb: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: frisch gewachst

Beitrag von Hecuba » Do 29. Feb 2024, 13:53

Dankeschön, Ihr Lieben :kuss: :kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: frisch gewachst

Beitrag von Regina1 » Do 29. Feb 2024, 17:13

Ich finde die Steinoptik sehr interessant. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: frisch gewachst

Beitrag von Hecuba » Do 29. Feb 2024, 17:48

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“