Dekadent

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Dekadent

Beitrag von Nane » Do 29. Feb 2024, 14:15

Schönes Rezept und sehr edle Seife.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Dekadent

Beitrag von Trude » Do 29. Feb 2024, 16:50

verbena hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 12:00
Beim Abschreiben des Rezeptes habe ich bemerkt, dass du 40% Schaumfett verwendest! Das ist eine Menge mehr, als ich üblicherweise(25%) nehme. Welches Kokosfett nimmst du? Bei der Menge tippe ich auf natives Öl...Oder lässt du diese Seife extrem lang reifen?
Hier liegt eine reine Kokosöl-Seife, die mindestens 10 Jahre alt ist, die trocknet auch nicht aus.
40 % Schaumfett ist in meinen Seifen noch wenig, normalerweise sind bei mir meist 50 % drin. Ich mag gern viel und üppigen Schaum. Bei Seifen mit so wenig harten Fetten / Schaumfetten habe ich immer das Problem, dass ich die Blöcke ewig nicht aus der Form bringe und sie dann noch sehr lange so weich sind. Das mag ich nicht, weil ich so ungeduldig bin.
Ich nehme meist das raffinierte Kokosfett, weil mir das native erstens zu teuer ist und ich ehrlich gesagt auch keinen Unterschied in der fertigen Seife spüre.
Die Reifezeit variiert, von mindestens 6 Wochen bis u. U. mehrere Jahre, je nachdem, wann ich oder die Freundinnen dann mal zu so einem Stück greifen.

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Dekadent

Beitrag von verbena » Do 29. Feb 2024, 17:14

Deine Ausführungen finde ich sehr interessant.
Danke!

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Dekadent

Beitrag von wildrosenfrau » Do 29. Feb 2024, 19:51

Sehr schön, hat sich sehr gut mit dem Katzenstempel stempeln lassen! Sieht super aus. Der Stempel gefällt mir auch sehr gut, hat eine schöne Stempelfläche, die lässt sich schön stempeln.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Dekadent

Beitrag von arwenabendstern » Fr 1. Mär 2024, 22:57

Der Katzenstempel :herzchen_in_den_augen:
Die Seife sieht schön glatt aus und die zarte Farbe.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1688
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Dekadent

Beitrag von Seifenoper » Mo 4. Mär 2024, 02:11

Ein Traum! :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dekadent

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Mär 2024, 11:14

Wow, die sieht wunderbar edel aus! :rot_werd_und_herzchen: Der Stempel ist klasse! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Dekadent

Beitrag von Seibara » Di 5. Mär 2024, 16:46

Schlicht und elegant und wunderschön :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“