Dekadent

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Dekadent

Beitrag von Trude » Mi 28. Feb 2024, 19:19

Vor ein paar Tagen habe ich mal von der Sternenstaub-Seife ein kleines Randstück angewaschen und war so begeistert von dem herrlich cremigen Schaum, dass ich das Rezept gleich nochmal in den Topf geworfen habe, lediglich etwas anders gefärbt (man sieht es auf dem Foto kaum, aber sie ist ganz zart aprikot) und mit anderem Duft. Ich hoffe, dass die neue Charge genauso wundervoll schäumt.
Dateianhänge
k-IMG_20240228_102416.jpg

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Dekadent

Beitrag von Die vom Moor » Mi 28. Feb 2024, 19:21

Die gefällt mir sehr mit dem Katzenstempel. :daumen_hoch:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Dekadent

Beitrag von verbena » Mi 28. Feb 2024, 21:35

Wow, die sieht so glatt aus, wunderschön!
Du erwähnst die Sternenstaubseife, die du so toll findest...nach der habe ich gesucht ( um das Rezept zu klauen :schnell_weg: )

Deine Sternenstaubseife habe ich über die Suchfunktion gefunden, aber ein Rezept gibt es leider nicht. Ob es das Kaolin ist, was diesen glatten Effekt macht?

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Dekadent

Beitrag von Nelia » Do 29. Feb 2024, 04:49

Sieht sehr fein und edel aus, und der Stempel gefällt mir auch.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Dekadent

Beitrag von nanukiorgch » Do 29. Feb 2024, 07:41

Sieht sehr edel aus und so seidig :schwaermt2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Dekadent

Beitrag von Gerti » Do 29. Feb 2024, 08:50

Eine sehr schöne schlichte Seife und mit dem tollen Stempel klasse. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Dekadent

Beitrag von Regina1 » Do 29. Feb 2024, 10:18

Sehr fein und edel deine Seife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Dekadent

Beitrag von Trude » Do 29. Feb 2024, 10:49

verbena hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 21:35
Wow, die sieht so glatt aus, wunderschön!
Du erwähnst die Sternenstaubseife, die du so toll findest...nach der habe ich gesucht ( um das Rezept zu klauen :schnell_weg: )

Deine Sternenstaubseife habe ich über die Suchfunktion gefunden, aber ein Rezept gibt es leider nicht. Ob es das Kaolin ist, was diesen glatten Effekt macht?
Hier das Rezept zum Klauen:
30 % Kokos
je 10 % Palmkern, Olive, Macadamia, Distel hol, Mandel, Aprikosenkern, Reis
Überfettung 10 %
Wasseranteil für die Lauge 30 % von der GFM
Auf 500 g GFM nehme ich 1 Mokkalöffel Tiox und 2 Mokkalöffel weiße Tonerde (Kaolin) und verrühre sie glatt in etwas vom abgewogenen Öl.
Ich denke auch, dass die Kaolincreme einen großen Einfluss auf den schönen, cremigen Schaum hat.

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Dekadent

Beitrag von verbena » Do 29. Feb 2024, 11:32

Vielen :herz_3: -lichen Dank, liebe Trude für das Bereitstellen zum Klauen!!!
Ich bin gespannt, wie's wird.Auf das Tiox werde ich wohl verzichten, das habe ich zwar, mag es aber nicht in der Seife haben.

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Dekadent

Beitrag von verbena » Do 29. Feb 2024, 12:00

Beim Abschreiben des Rezeptes habe ich bemerkt, dass du 40% Schaumfett verwendest! Das ist eine Menge mehr, als ich üblicherweise(25%) nehme. Welches Kokosfett nimmst du? Bei der Menge tippe ich auf natives Öl...Oder lässt du diese Seife extrem lang reifen?
Hier liegt eine reine Kokosöl-Seife, die mindestens 10 Jahre alt ist, die trocknet auch nicht aus.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“