Seidenseife Purer Luxus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Trude » Mo 26. Feb 2024, 18:58

Für meine Freundin nur das Beste.
Und sie liebt Seidenseifen und den Duft Grande Dame von behawe.
Ich mag den Duft auch, aber beim Seifeln ist der schon ganz schön anstrengend, weil er wahnsinnig schnell andickt und den Leim zum Klumpen bringt.
Nichts desto trotz habe ich mich gestern an die Töpfe gestellt, meine besten Öle und Fette zusammen gestellt, Tussahseide klein geschnippelt und los gings.
Zusätzlich wollte ich auch noch Reismilch probieren. Und anstatt die in den angedickten Leim zu geben, habe ich sie zusammen mit dem Wasser (halbe, halbe) als Laugenflüssigkeit verwendet. Und schon gab es das erste Problem, die Lauge wurde augenblicklich zu dickem Kartoffelbrei. Aber da ich das ja gerade mit der Hafermilch durch habe, habe ich mich nicht abschrecken lassen und weiter gemacht.
Ging auch alles soweit gut, bis das PÖ zum Leim kam. Der flockte und klumpte natürlich aus. Und es blieb mir nichts weiter übrig, als den Püri nochmal einzusetzen. Alle Klumpen sind leider nicht weg gegangen. Aber Erstaunlicherweise habe ich den Leim ohne Luftlöcher in die Form gebracht.
Ein paar Klumpen (die dunklen Punkte) sieht man, aber damit muss ich nun leben und meine Freundin auch.
Dateianhänge
k-IMG_20240226_104817.jpg

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Die vom Moor » Mo 26. Feb 2024, 19:45

Ach Mensch, zum Glück hast du noch alles sehr gut gerettet. Tolle Stempel. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 26. Feb 2024, 20:34

Auch eine tolle Seife! Schöner Stempel.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 914
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Nelia » Mo 26. Feb 2024, 21:03

Sehr schön, die möchte man gleich benutzen. Die Pünktchen sind der natürliche Touch.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Feb 2024, 22:30

Trude bist du wieder im Seifenmaraton.
Auch diese Seife gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Feb 2024, 22:48

die Punkte sind das gewisse Etwas
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von nanukiorgch » Di 27. Feb 2024, 07:40

ich find sie mega :rot_werd_und_herzchen:
sie sieht seidig aus und das zarte grün unterstreicht das noch und wie Nelia schon sagte ...es ist der natürliche Touch
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Frau M. » Di 27. Feb 2024, 12:55

Ach herrje, was für ein Seifenkrimi! Aber du hast das Prozedere super durchgezogen! Bei so feinen Zutaten! :bravo: Die Pünktchen müssen nun einfach so. :auge_zudrueck:
Ich hab jetzt ein bisschen Schiss, denn ich will demnächst auch eine Grande-Dame-Seife sieden. Na, da stelle ich mich dann mal drauf ein, dass der Duft nicht nur andickt, sondern auch zum Ricing neigt. :grimmig_wartend:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Trude » Di 27. Feb 2024, 15:18

Frau M. hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 12:55
Ach herrje, was für ein Seifenkrimi! Aber du hast das Prozedere super durchgezogen! Bei so feinen Zutaten! :bravo: Die Pünktchen müssen nun einfach so. :auge_zudrueck:
Ich hab jetzt ein bisschen Schiss, denn ich will demnächst auch eine Grande-Dame-Seife sieden. Na, da stelle ich mich dann mal drauf ein, dass der Duft nicht nur andickt, sondern auch zum Ricing neigt. :grimmig_wartend:
Vielleicht klappt es besser, wenn du den Duft mit nem ordentlichen Schuss der abgewogenen Öle mischst?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seidenseife Purer Luxus

Beitrag von Gerti » Mi 28. Feb 2024, 15:54

Gut, dass du deine Seife mit dem Püri retten konntest, sonst wäre es sehr schade gewesen. nicken_freudig:
Trotz der Pünktchen (muss eben so sein) finde ich deine Seife toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“