Für die Katz'

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Für die Katz'

Beitrag von Gerti » Sa 24. Feb 2024, 16:23

Oh wow, so viele tolle Seifenstempel, die du auch perfekt auf deine Seife aufgebracht hast. :bravo: :bravo: :bravo:
Und diese schlichte Seife finde ich auch ganz toll, denn da kommen die Stempel perfekt zur Geltung. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Für die Katz'

Beitrag von Seibara » Sa 24. Feb 2024, 17:36

Tolle Stempel zeigst du uns wieder! Und so akkurat hast du sie in deine Seifchen gedrückt. Echt toll :bravo:

Kaolin als Duftanker ist mir neu. Sehr interessant :kann_nicht_abwarten:
Wie viel gibst du zu den Düften dazu? Kannst du einen Effekt feststellen? Es geistern ja so einige Tipps und Tricks bezüglich "Duftanker" im Internet herum. Mich hat noch nichts so wirklich überzeugt.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Für die Katz'

Beitrag von Tryit » So 25. Feb 2024, 07:53

Die Seife ist sehr fein. Durch die schlichte Gestaltung kommen deine schönen Stempel ganz besonders gut zur Geltung. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Für die Katz'

Beitrag von nanukiorgch » So 25. Feb 2024, 09:05

Oooo die Stempel sind grossartig ... :sabber:
haha die Seife ist bestimmt auch toll aber ich denke der Star sind die Stempel :)
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Für die Katz'

Beitrag von Seifenoper » Mo 26. Feb 2024, 02:03

Ich mag schlichte Seifen. Die Katzenstempel sind ein Traum! :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Für die Katz'

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Feb 2024, 09:49

Ich freue mich sehr über eure lobenden Worte! Habt alle vielen Dank! :umarmung:
Seibara hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 17:36
Kaolin als Duftanker ist mir neu. Sehr interessant :kann_nicht_abwarten:
Wie viel gibst du zu den Düften dazu? Kannst du einen Effekt feststellen? Es geistern ja so einige Tipps und Tricks bezüglich "Duftanker" im Internet herum. Mich hat noch nichts so wirklich überzeugt.
Ich gebe zu, dass ich hier zum ersten Mal Kaolin ganz bewusst als Duftanker eingesetzt habe. Daher fehlt mir die Langzeiterfahrung und eine Vergleichsseife, was die Haltbarkeit von zitrischen Düften angeht. Die Seife ist ja noch ganz frisch. Ich habe hier 5 g Kaolin in 18 g Duftmischung gegeben und alles drei Tage stehen gelassen (24 h sollen eigentlich reichen, aber ich musste meinen Siedetag verschieben). Es sah etwas wenig aus, beim nächsten Mal würde ich es sicher großzügiger einsetzen, allein schon wegen der tollen Haptik in Seifen.
Kaolin habe ich zwar schon oft in Seifen getan, aber immer solo, also nie vorher in Duft "eingeweicht".

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Für die Katz'

Beitrag von Seibara » Mo 26. Feb 2024, 13:55

Frau M. hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2024, 09:49
Ich freue mich sehr über eure lobenden Worte! Habt alle vielen Dank! :umarmung:
Seibara hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 17:36
Kaolin als Duftanker ist mir neu. Sehr interessant :kann_nicht_abwarten:
Wie viel gibst du zu den Düften dazu? Kannst du einen Effekt feststellen? Es geistern ja so einige Tipps und Tricks bezüglich "Duftanker" im Internet herum. Mich hat noch nichts so wirklich überzeugt.
Ich gebe zu, dass ich hier zum ersten Mal Kaolin ganz bewusst als Duftanker eingesetzt habe. Daher fehlt mir die Langzeiterfahrung und eine Vergleichsseife, was die Haltbarkeit von zitrischen Düften angeht. Die Seife ist ja noch ganz frisch. Ich habe hier 5 g Kaolin in 18 g Duftmischung gegeben und alles drei Tage stehen gelassen (24 h sollen eigentlich reichen, aber ich musste meinen Siedetag verschieben). Es sah etwas wenig aus, beim nächsten Mal würde ich es sicher großzügiger einsetzen, allein schon wegen der tollen Haptik in Seifen.
Kaolin habe ich zwar schon oft in Seifen getan, aber immer solo, also nie vorher in Duft "eingeweicht".
Vielen Dank für die Info :kuss_aufdrueck:

Das probiere ich sicher auch mal aus. Vielleicht magst du ja in ein paar Monaten berichten, wie/ob es mit der Duftfixierung geklappt hat nicken_freudig:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Für die Katz'

Beitrag von Nane » Mo 26. Feb 2024, 14:05

Frau M. du machst mich fertig. Die Stempel entlocken mir ein Quiecken und die Seife passt sowas von haar genau drunter engel_rosa_wolke: Ich glaube, ich muß dich um solche Stempel anschreiben.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“