Für die Katz'

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Für die Katz'

Beitrag von Frau M. » Fr 23. Feb 2024, 18:27

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Der Name dieser Seife stand schon vor dem Sieden fest, denn ich wollte eine einfache, einfarbige Seife für meine neuen Katzenstempel haben. Beinahe wäre er zur selbsterfüllenden Prophezeiung geworden! :haare_zu_berge:
Woran es lag, dass der Seifenleim so rasant schnell angedickt ist, kann ich nicht genau sagen. An der Fettmischung wahrscheinlich eher nicht, denn die hatte ich in ähnlicher Zusammenstellung in einer anderen Seife am gleichen Tag problemlos verarbeiten können. Zu warm war das Ganze mit knapp unter 30 °C auch nicht. Dann vermutlich an der Duftmischung aus dem PÖ Zitrone und verschiedenen frisch duftenden ÄÖ, die ich ein paar Tage zuvor zusammen mit Kaolin als Anker angesetzt hatte? Da ich überhaupt nicht mit Problemen gerechnet und auch kein besonderes Design geplant hatte, tat ich den Duft gleich zu den Fetten, bevor ich die Lauge dazugab. Ich musste ganz schön fix den Leim eintüten und befürchtete schon, dass ich nicht genug gerührt hatte und sich die Seife wieder trennt. Ein hübsches Topping habe ich nicht mehr hinbekommen, da war schon alles fest. Aber nach einem ausgiebigen Seifenschlaf unter der warmen Kuscheldecke ist dann doch eine ganz vernünftige Seife rausgesprungen, die ich auch unproblematisch stempeln konnte.

2404_FürdieKatz.jpg
2404_FürdieKatz2.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Distelöl HO, Kokosöl, Gänseschmalz, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % LU, Salz
  • Zusätze: Kaolin als Duftanker
  • Farbe: etwas TD
  • Duft: Mischung aus PÖ Zitrone (behawe), ÄÖ Litsea Cubeba, Limette, Teebaum, Himalayazeder
  • Stempel: Eigenproduktion
Danke fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Für die Katz'

Beitrag von Regina1 » Fr 23. Feb 2024, 19:06

Ohh wie wunderschön. Feine Feste Seifen mit sehr hübschen Stempeln. Die Farbe der Seife gefällt mir auch.
Perfekte Seifen :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Für die Katz'

Beitrag von Die vom Moor » Fr 23. Feb 2024, 19:35

Einfach klasse! Diese Stempelparade gefällt mir sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Für die Katz'

Beitrag von Da Bella » Fr 23. Feb 2024, 19:52

Quietsch, die sind soooo süß. :herzchen_in_den_augen:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Für die Katz'

Beitrag von Hecuba » Fr 23. Feb 2024, 20:10

eine hübsche Vielfalt
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Für die Katz'

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 23. Feb 2024, 20:15

Sehr hübsche Stempel!!!!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Für die Katz'

Beitrag von Nelia » Fr 23. Feb 2024, 20:22

Die sehen perfekt aus! Die obere Stempelgruppe gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Für die Katz'

Beitrag von Manu71 » Fr 23. Feb 2024, 22:14

So viele tolle Katzenstempel :freund_faeuste_schwing:
Ganz klasse liebe Bianca :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Für die Katz'

Beitrag von arwenabendstern » Fr 23. Feb 2024, 22:48

Die stempel rund um die Katze sind ja toll.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Für die Katz'

Beitrag von Trude » Sa 24. Feb 2024, 15:09

Da ist dir trotz der Probleme eine wirklich tolle Seife aus der Form geschlüpft. Ich mag alles an ihr, da ich einfarbige Seifen sehr gern habe. Ich vermute, dass dein Leim so fix angedickt ist, weil du die Düfte (auch das PÖ) schon in den Ölen versenkt hast. Da hatten die reichlich Zeit, Klaus zu rufen.
Deine neuen Stempel sind allesamt ne Schau. Den vom unteren Foto rechts habe ich als Presse für Haarbars auch. Besonders niedlich finde ich den vom unteren Bild links.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“