Bienengold

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Bienengold

Beitrag von Trude » Do 22. Feb 2024, 20:26

Gerade habe ich noch eine fertig gemacht.
Der Grundkörper ist wieder eine Seife mit viel Honig und etwas Bienenwachs. Beduftet mit einer Mischung aus PÖ Beeswax und PÖ Honig-Milch. Riecht wie im Bienenstock, vielleicht ein bisschen süßlicher.
Die Bienen habe ich mehr schlecht als recht aus Knetseife geformt (Friemelei). Und dann habe ich ein bisschen Transparantseife, die ich noch rumliegen hatte, geschmolzen, mit goldenem Mica verrührt und über die Grundkörper gegossen. Und darauf wurden dann die Bienen gepappt. Ich hatte es mir irgendwie anders vorgestellt. Aber die blöde Transparantseife war entweder viel zu flüssig oder im nächsten Moment schon wieder zäh wie Kleister.
Dateianhänge
k-IMG_20240222_201049.jpg
k-IMG_20240222_201138.jpg
k-IMG_20240222_201131.jpg

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Bienengold

Beitrag von Die vom Moor » Do 22. Feb 2024, 21:27

Das ist eine sehr gelungene Umsetzung deiner Idee. Sehr süß die kleinen Bienchen. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 908
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Bienengold

Beitrag von Nelia » Do 22. Feb 2024, 21:54

Mensch, was für 'ne Arbeit! Ich bewundere Deine Bastelgeduld, für solche Bienen würde ich ewig brauchen. Die Idee mit dem "Honigüberguss" finde ich richtig gut. Auch wenn das Zeug tricky ist, ist es Dir doch gut gelungen. Tolle Unikate!
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bienengold

Beitrag von Frau M. » Fr 23. Feb 2024, 08:54

Was für eine tolle Idee, Gießseife als Honigguss zu verwenden! Die Friemelei mit den Bienen hat sich echt gelohnt! So schöne Stücke! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Bienengold

Beitrag von Manu71 » Fr 23. Feb 2024, 09:04

Oh...die sind ja klasse...süße Bienchenseife engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bienengold

Beitrag von Regina1 » Fr 23. Feb 2024, 09:14

:blumen_ueberreich: Wow Trude was für eine wunderschöne Seife. Die Bienchen sind sooooo schön. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Bienengold

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 23. Feb 2024, 20:17

Ich finde sie ist sehr gut gelungen, insbesondere auch der "Honig der hernterläuft..."
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bienengold

Beitrag von Gerti » Sa 24. Feb 2024, 16:26

Ohhhh, was für eine tolle Seifen-Kreation, einfach super schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Bienengold

Beitrag von Seibara » Sa 24. Feb 2024, 17:25

Was für niedliche Bienchen sind das denn bitteschön :ausflipp:
Ich bin mega begeistert von deiner Idee und deiner Geschicklichkeit!

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Bienengold

Beitrag von Seifenoper » Mo 26. Feb 2024, 01:52

Ach Gottchen sind die niedlich! Die ist ja zum Klauen schön! :schnell_weg: :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“