Sonnenwind

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Sonnenwind

Beitrag von Trude » Mo 19. Feb 2024, 14:28

Die Sonnenwindformen wollte ich auch unbedingt mal wieder befüllen.
Der Seifenleim war wunderbar hell. Doch dann hatte ich die geniale Idee, die Gelphase im Ofen etwas in Gang zu bringen. Nach 5 Minuten bei 50 °C dann der Schreck. Es war eine echt krasse Gelphase im Gang. Ich habe die Formen zwar sofort aus dem Ofen genommen, aber so richtig schön hell ist die Seife dann nicht wieder geworden. Schade.
Und die Seifen aus den Formen zu kriegen, gestaltete sich auch als echter Kraftakt. Ich musste sie mehrfach einfrieren und ewig drücken und schieben, bis sie endlich aus den Formen kommen wollten. Vielleicht hätte ich ein Rezept mit mehr harten Fetten nehmen sollen.
Dateianhänge
Sonnenwind Gelphase.jpg
k-IMG_20240218_230921.jpg
k-IMG_20240218_230857.jpg

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sonnenwind

Beitrag von Regina1 » Mo 19. Feb 2024, 15:42

Ich finde fie Seifenfarbe sehr hübsch. Klasse auch deine Form. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Sonnenwind

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 19. Feb 2024, 18:09

Sehr sehr schön geworden, und so ein schöner Name. Mit dem Gold ganz besonders hübsch.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Sonnenwind

Beitrag von Tryit » Mo 19. Feb 2024, 18:49

Einfach wunderschön anzusehen, trotz des Ärgers, den du hattest.. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Sonnenwind

Beitrag von Die vom Moor » Mo 19. Feb 2024, 19:33

Die sind doch schön hell. Und mit dem Gold sehr edel. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 909
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Sonnenwind

Beitrag von Nelia » Mo 19. Feb 2024, 20:26

Wunderschön! :herz_2:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sonnenwind

Beitrag von Gerti » Di 20. Feb 2024, 09:04

Diese Form deiner Seife ist einfach immer wieder schön anzuschauen und diese natürlich Farbe gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonnenwind

Beitrag von Frau M. » Di 20. Feb 2024, 11:26

Ganz wunderbar! :rot_werd_und_herzchen:

Ich hätte, ehrlich gesagt, Schiss, diese Plastik-Förmchen in den Ofen zu stellen, um die Gelphase anzuschubsen. Deine Sorge gilt der Farbe der Seife, aber ich hätte Angst, diese wunderbare Form zu ruinieren! :naegel_kau:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sonnenwind

Beitrag von Trude » Di 20. Feb 2024, 17:11

Frau M. hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 11:26
Ganz wunderbar! :rot_werd_und_herzchen:

Ich hätte, ehrlich gesagt, Schiss, diese Plastik-Förmchen in den Ofen zu stellen, um die Gelphase anzuschubsen. Deine Sorge gilt der Farbe der Seife, aber ich hätte Angst, diese wunderbare Form zu ruinieren! :naegel_kau:
Ich muss zugeben, dass einige schon am Rand ziemlich verbogen sind. Und wenn der kleine Wutanfall kommt, weil die Seife nicht aus der Form will, bricht auch schon mal der eine oder andere Rand ab. Aber bisher gehen die Formen alle noch irgendwie.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Sonnenwind

Beitrag von Nane » Do 22. Feb 2024, 09:27

Sehr fein :herz:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“