Morgengrauen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Morgengrauen

Beitrag von Trude » So 18. Feb 2024, 18:25

Ich habe mich mal wieder an einer Ombre versucht. Hat nicht so ganz geklappt, weil ich zu ungeduldig war. Deshalb sind die Übergänge zu krass geworden. Aber ansonsten sieht sie aus wie ihr Name.
Das blöde grüne Olivenöl hat auch wieder ganze Arbeit geleistet. Alles hat einen leichten Grünstich. Ich glaube, das werde ich nicht mehr für Seife verwenden und lieber in den sauren Apfel beißen und die derzeit unglaublichen fast 10 Euro für einen halben Liter :kopfschuettel: :betruebt_guck: helles Olivenöl ausgeben, was im vergangenen Jahr noch keine 4 Euro gekostet hat. Alles Verbrecher.
Dateianhänge
k-IMG_20240218_144019.jpg

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Morgengrauen

Beitrag von Die vom Moor » So 18. Feb 2024, 20:16

Trotzdem schön. engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Morgengrauen

Beitrag von Hecuba » So 18. Feb 2024, 22:48

sehr stimmungsvoll
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Morgengrauen

Beitrag von Seifenoper » Mo 19. Feb 2024, 03:08

Anders als Du wolltest, aber der Stemple macht sie richtig interessant.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Morgengrauen

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 19. Feb 2024, 07:13

Ich finde sie auch ganz schön.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Morgengrauen

Beitrag von Huhu » Mo 19. Feb 2024, 07:21

Wenn was schönes rauskommt, sollte Frau ganz schnell vergessen, wie es hätte sein sollen. Tolle Seife

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Morgengrauen

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Feb 2024, 08:38

Gräm dich nicht zu sehr, liebe Trude! :umarmung: Das ist eine schöne Seife geworden! :daumen_hoch: Die musste genau so! :auge_zudrueck:

Ich verstehe deinen Ärger über das grüne Olivenöl sehr gut! 100 % raffiniertes, helles ist leider im normalen Lebensmittel nicht zu bekommen, nur mit nativem gemischte Olivenöle. Die fallen je nach Charge unterschiedlich aus, was bei dunklen Glasflaschen manchmal nicht zu erkennen ist. Ich habe auch eine etwas dunklere Sorte beim letzten Einkauf erwischt. Ich bin dazu übergegangen, in fast jeden Seifenansatz mit viel Olivenöl eine Spur Titandioxid mit unterzumischen, vielleicht 0,5 g auf 500 g GFM. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir hilft es, die Farbtreue zu erhalten.
Sind ansonsten Distel- und Sonnenblumenöl HO für dich eine Alternative?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Morgengrauen

Beitrag von Regina1 » Mo 19. Feb 2024, 11:18

Ärgere dich nicht Trude. Mir gefällt deine Morgengrauen Seife sehr gut. :gibt_herz: Ich finde Olivenöl im Moment sehr teuer.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Morgengrauen

Beitrag von Nelia » Mo 19. Feb 2024, 20:37

Ich finde sie superschön, der Farbverlauf ist doch sehr gelungen. Mit dem Stempel macht das eine schöne ruhige Stimmung.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Morgengrauen

Beitrag von Gerti » Di 20. Feb 2024, 09:02

Also mir gefällt dein Ombre ausgezeichnet. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“