Kaffee-Kaleido

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 909
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Kaffee-Kaleido

Beitrag von Nelia » So 11. Feb 2024, 12:36

Das ist meine erste Kaffeeseife, mit Kaffee als Laugenflüssigkeit und einem Kaffeeduft.
Nachdem ich andere Leute die Kaleidoskopseifen scheinbar aus dem Ärmel schütteln sehe, habe ich mich schon einige Male mit eher bescheidenen Ergebnissen darin probiert. Hier hatte ich auch zu wenig bedacht, wie dunkel die Lauge und dann der Grundleim natürlich durch den Kaffee schon ist und dass auch noch das PÖ dunkel war. Ich hab noch versucht, mit TD ein bisschen gegenzusteuern, insgesamt waren meine Grundfarben aber schon zu ähnlich und zu wenig kontrastreich. Also hatte ich auch hier wieder wenig Hoffnung auf ein kontrastreiches Muster. Unter diesen Voraussetzungen war ich dann aber überrascht, dass man überhaupt was sieht und bin nicht ganz unzufrieden mit dem Ergebnis.

Das Rezept ist von Holly's Soapmaking und enthält Olive, Kokos, Shea, Kabu und Rizi. Das PÖ, das ich zum größeren Teil verwendet habe, "Fresh brewed coffee" roch sehr süßlich, so dass ich mit etwas Watercress/Aloe noch etwas Frische reinbringen wollte. Nach ca zwei Wochen jetzt riecht es angenehm zart-weich kaffeeartig.
Kaffee1kl.jpg
Kaffee2kl.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Regina1 » So 11. Feb 2024, 12:52

Wow Nelia eine wunderschöne Kaleidoskop Kaffeeseife. :kaffee_trink_muede:
Ein sehr schönes Muster. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Karin B. » So 11. Feb 2024, 13:21

Sei nicht so bescheiden. Die ist doch prima geworden.

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 909
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Nelia » So 11. Feb 2024, 14:36

Regina1 hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 12:52
Wow Nelia eine wunderschöne Kaleidoskop Kaffeeseife. :kaffee_trink_muede:
Ein sehr schönes Muster. :herz_2:
Dankeschön, freut mich, dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 909
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Nelia » So 11. Feb 2024, 14:39

Karin B. hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 13:21
Sei nicht so bescheiden. Die ist doch prima geworden.
Danke! Ich will vielleicht immer zu viel. Die perfekten Youtube-Beispiele treiben mich immer zu hoch hinaus.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von nanukiorgch » So 11. Feb 2024, 16:21

engel_rosa_wolke:
wow die sehen doch toll aus ..und die Farben sind gut unterschiedlich ... mal schauen wie's in ein paar Wochen aussieht aber jetzt Grade sind sie echt schön :herz_3:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Trude » So 11. Feb 2024, 16:44

Die sind doch total schön geworden, eine richtig feine Kaleidoskop-Seife. Und die Farbunterschiede hast du auch klasse hingekriegt.
Also alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Hecuba » So 11. Feb 2024, 17:18

sieht wirklich sehr hübsch aus, die Farben sind toll zusammen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Tryit » So 11. Feb 2024, 18:21

Ich finde die Seife perfekt, eine wunderbare Farbharmonie und das Muster ist auch toll herausgekommen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kaffee-Kaleido

Beitrag von Gerti » So 11. Feb 2024, 19:07

Deine Seife finde ich perfekt gelungen, sowohl die Technik als auch die Farben. :daumen_hoch:
Mir gefällt sie wahnsinnig gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“