TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 914
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Nelia » So 28. Jan 2024, 10:14

Mein erster Versuch war mir im Design nicht geglückt, ich habe das PÖ in Verdacht. Der Leim war schnell angedickt, so dass ich sofort umdisponierte.

Beim zweiten Versuch habe ich mich des Rezeptes „Swirlgut“ von Hecuba bedient (bestehend aus Kokos, Distel ho, Sonne ho, Shea und Rizi), mit 26 Grad gearbeitet, ein erprobt nicht andickendes PÖ – Fresh Bamboo – verwendet und extrem wenig pürriert. Der Leim war fantastisch. Da ich aber immer Angst vor doch noch plötzlichem Andicken habe, habe ich hier wohl nicht lange genug gewartet, bis die Konsistenz dick genug ist. Ich konnte den Leim gut in die Gießbecher bringen, aber beim Gießen vermischten sich die Farben ziemlich, da hätte ich wohl noch etwas warten sollen.

Das Ergebnis ist wohl nur über sieben Ecken mit Cosmic Shimmy verwandt. Mein erster und bleibender Gedanke war, dass das Muster aussieht wie ein verschneiter Obstbaum im Garten. Deshalb hab ich drei der 6 Stücke mit den Vögelchen gestempelt und nenne sie „Rendezvous unterm Apfelbaum“.

Das Mica ist „Nebula“, welches sich am Außenrand eher grünlich und innen blaugrau darstellt.
Making of.jpg
IMG_20240122_200634.jpg
IMG_20240124_092413.jpg
Zuletzt geändert von Nelia am Mi 31. Jan 2024, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2024, 10:27

So hübsch dein Swirl. Ich sehe einen sehr fein gegossenen Apfelbaum.Eine wunderbare Seife. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Tryit » So 28. Jan 2024, 11:20

Die Seife ist wunderschön und mit dem niedlichen Stempel und der Farbe sieht sie sehr edel aus. :herzchen_in_den_augen: Den Name finde ich absolut passend, ich habe auch sofort einen Baum gesehen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2024, 12:23

Auch bei dir kann man den Cosmic gut erkennen. nicken_freudig:
Das mit den vermischten Farben kenne ich nur zu gut, kann ich auch nur sehr selten warten, bis alles etwas angezogen hat. :schaemt_sich:
Aber mir gefällt deine Seife ganz wunderbar und den Apfelbaum sehe ich auch. :schwaermt2:
Alles in allem eine tolle Seife. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Hecuba » So 28. Jan 2024, 14:06

schlimm geht anders - und der Stempel passt sehr gut dazu!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Manu71 » So 28. Jan 2024, 14:32

Ich finde sie auch sehr schön...auch der Stempel passt gut nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Madeleine » So 28. Jan 2024, 17:17

Die Seife ist wunderschön mit dem Bäumchen und dem Stempel :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von soapsister » So 28. Jan 2024, 18:19

Eigentlich sieht alles schön aus, auch in der Form kann man den Swirl noch erkennen... Mir gefällt das Ergebnis aber sehr, der Apfelbaum ist richtig gut zu erkennen! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Jan 2024, 19:32

Ist doch klasse was man so alles entdecken kann. Der Apfelbaum ist super geworden. :zwinker:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Januar 2024 - Cosmic Shimmy - eher schlimmi

Beitrag von wildrosenfrau » So 28. Jan 2024, 19:37

Ich finde Deine Seife auch schön gelungen! - Vielleicht sollte ich auch nochmals einen zweiten Versuch wagen?
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“