TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Tryit » So 28. Jan 2024, 09:55

Mein Seifenleim hat nach Zugabe der Farben sehr zügig angedickt. Ich habe trotzdem tapfer durchgehalten und bin entsprechend der Gießtechnik für den Cosmic Swirl vorgegangen, d.h. den SL schnell abwechselnd in zwei Becher und dann abwechselnd über die beiden Längsseiten in die Blockform gegossen. Ganz nach dem Motto: Augen zu und durch. :augen_zuhalt_und_weint:

Erwartet habe ich nicht viel, fand den Swirl und die Farben dann nach dem Ausformen aber doch recht hübsch. Ob das Ergebnis als Cosmic-Shimmy durchgeht, dürft ihr entscheiden. :auge_zudrueck:

Verseift habe ich Distelöl h.o, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. In die Laugenflüssigkeit habe ich 2 % Salz gegeben, ich glaube, das hat die Farben so aufgehellt. Als Duft kam eine Mischung der PÖ Ferrocious und Heather in die Seife.

IMG_20240122_101738~2_copy_652x489.jpg


Ich war so frei, die zweite Blockhälfte längs aufschneiden, ich denke, das Schnittbild entspricht dann eher der Thin-Line-Technik. :am_kopf_kratz:

IMG_20240122_101835~2_copy_652x489.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 914
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Nelia » So 28. Jan 2024, 10:06

Tolle Farben. Das Muster erinnert mich an ans Ufer rollende Meereswogen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2024, 10:22

Ich kann auch sehen das du von beiden Seiten gegossen hast. Bei mir ist der Leim auch angedickt. Ich erkenne ein Meeresrauschen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2024, 12:20

Auf alle Fälle kann ich die Technik des Cosmic Shimmy erkennen. :daumen_hoch:
Mir gefällt deine Seife sehr und die Farbe finde ich toll. :schwaermt2:
Ich musste auch sofort an wilde, vom Wind aufgepeitschte Wellen denken. nicken_freudig:
Super, dass du so tapfer durchgehalten hast. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Manu71 » So 28. Jan 2024, 14:35

Sehr schön...tolle Wellen hast du gezaubert.
Eine schöne Meeresseife :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Madeleine » So 28. Jan 2024, 17:20

Eine tolle Seife :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von soapsister » So 28. Jan 2024, 18:21

... Ein ganz tolles Ergebnis hast Du trotzdem gezaubert! :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Jan 2024, 19:36

Mein erster Gedanke war ein luftiger Sommerhimmel mit Federwölkchen. Jedenfalls ein sehr schöner Swirl. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von wildrosenfrau » So 28. Jan 2024, 19:38

Insbesondere gefällt mir auch die Farbe sehr gut - ich finde sie gelungen!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar 2024 Versuch eines Cosmic-Shimmy

Beitrag von Die Karierte » So 28. Jan 2024, 20:55

Die vom Moor hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 19:36
Mein erster Gedanke war ein luftiger Sommerhimmel mit Federwölkchen. Jedenfalls ein sehr schöner Swirl. :daumen_hoch:
Bei mir genau das gleiche, der Blick hoch in den Sommerhimmel. Eine richtige Gute-Laune-Seife! :herz_2:
Meinst Du echt das Salz hat aufgehellt? 2% wären ja grad mal 2 gute TL auf 500 g GFM, die hab ich eigentlich immer mit drin.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“