Gefallene Engel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gefallene Engel

Beitrag von Frau M. » Do 28. Dez 2023, 18:04

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Eine weihnachtliche Seife, die ich eigentlich für den Adventskalender vorgesehen hatte und die dann doch ganz anders geworden ist, will ich euch nicht vorenthalten.

2313_GefallenerEngel.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Kokosöl, Palmöl, Distelöl HO, Mandelöl, Rizinusöl
  • Lauge: NaOH für 7 % LU, dest. Wasser, Zitronensäure, Salz
  • Zusätze: Reisstärke, Buttermilch für die Not-HP
  • Farbe: Titandioxid
  • Duft: 4 % PÖ Engelsgeflüster (Rosarome)
Geplant war eigentlich eine schlicht einfarbig weiße Seife mit Knetseifen-Auflegern in Form von Stechpalmenblättern und -früchten. In dieser Form sind mir schon einige hübsche Seifen in den sozialen Medien ins Auge gesprungen, das wollte ich auch. Als Duft hatte ich das PÖ "Engelsgeflüster" von Rosarome ausgesucht und ein paar passende weihnachtliche Stempel vorbereitet. Der Duft ist nicht unbedingt ein klassischer Weihnachtsduft. Er riecht pudrig-frisch mit einem leichten Apfel-Unterton, wie ich finde. Ich denke, das PÖ soll ein Dupe zu Thierry Muglers "Angel" sein - der Name lässt es schon vermuten. Ein rein subjektiver Vergleich mit einem Spritzer des Originals auf dem Handgelenk lässt durchaus Ähnlichkeiten erkennen, aber festnageln lasse ich mich darauf nicht.

Aber dann wurde doch nichts aus dem schönen Plan. Ich hatte es schon an anderer Stelle erwähnt, dass das PÖ bei mir Blitzbeton verursacht hat. Das hatte ich echt noch nie! Innerhalb von Sekunden war der Leim starr! mit_faeusten_auf_boden_hau: Ich hatte Mühe, die Seife wieder aus den Klingen des Pürierstabs rauszupulen! Da musste eine Notrettung ran: Ich habe den Topf mit einem Extraschluck Buttermilch in die Mikrowelle gestellt und vorsichtig so lange mikrogewellt, bis die Masse heiß und rührbar war. Allerdings auch noch immer so zäh, dass sie beim geringsten Abkühlen schon wieder fest war. Das Ergebnis im Block sieht entsprechend löchrig aus. Die vorbereiteten Aufleger hielten auch nicht mehr auf der rustikalen Oberfläche. :grimmig_wartend: Naja, wenigstens konnte ich die Stücke noch stempeln, sogar mit etwas Goldglitzer. So sehen sie doch noch ein wenig interessant aus, meine parfümduftenden "gefallenen Engel". Was meint ihr?

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2467
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Gefallene Engel

Beitrag von Susanne » Do 28. Dez 2023, 19:42

Das war ja ein reinstes Abenteuer und ich finde Du hast die perfekt gerettet :daumen_hoch:
Vll. sollten sie grettete Engel heissen? :breit_grins:
Die Farbe auch wunderbar cremig :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Gefallene Engel

Beitrag von Die vom Moor » Do 28. Dez 2023, 20:04

Uijuijuijui, die hast du ja perfekt gerettet. :herzchen_mal: Schade, mit den extra vorbereiteten Auflegern hätte sie bestimmt auch toll ausgesehen. :umarmung:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Gefallene Engel

Beitrag von soapsister » Do 28. Dez 2023, 20:35

Die hast Du super gerettet, die Stücke sehen klasse aus! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gefallene Engel

Beitrag von Regina1 » Do 28. Dez 2023, 21:53

Du hast die Seife perfekt gerettet. :herzchen_mal:
Die Farbe der Seife gefällt mir sehr.
Ich finde auch ein geretteter Engel.
Deine Stempel gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gefallene Engel

Beitrag von Gerti » Do 28. Dez 2023, 22:21

Da kann ich mich nur anschließen, eine perfekte Seifenrettungsaktion. :bravo: :bravo: :bravo:
Deine Seife gefällt mir wahnsinnig gut, vor allem von der Farbe bin ich ganz angetan, richtig schön. :schwaermt2:
Und die hübschen Stempel machen die tolle Seife dann perfekt. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9233
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gefallene Engel

Beitrag von Hecuba » Do 28. Dez 2023, 23:36

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1688
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Gefallene Engel

Beitrag von Seifenoper » Sa 30. Dez 2023, 02:32

Also ich finde ja auch, dass "gerettete" Engel viel besser passt. Das Englchen guckt doch so lieb!
Sie sieht toll aus, so cremig. :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Gefallene Engel

Beitrag von Manu71 » Sa 30. Dez 2023, 06:27

Wow..tolle Rettungsaktion...Sie sieht zauberhaft aus mit den tollen Stempeln :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

S.eife
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Nov 2023, 17:29
Wohnort: Würzburg

Re: Gefallene Engel

Beitrag von S.eife » Sa 30. Dez 2023, 20:41

Puh, da bist Du ganz schön in Schwitzen gekommen, was?

Aber das Ergebnis ist trotzdem schön :)

Wahrscheinlich musstest Du die Masse dann in die Form spachteln?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“