TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Wingmama » So 24. Dez 2023, 00:50

Ich bin nicht gerade ein Kaffeeseifenfan, aber trotzdem habe ich für sie abgestimmt. Ich wollte immer mal die Kaffeeseife aus Petra Neumann's Buch nachsieden. Nun hier präsentiere ich sie euch.
Fette: Kokosfett nativ, Kakaobutter, Kaffeeöl, Reiskeimöl, Sonnenblumen, Sojaöl, Rizinusöl.
Lauge: starker Kaffee aus lößlichen Kaffeepulver
PÖ: Kaffee (Siederei)
etwas Tiox zum Aufhellen von einem Leimteil, Kaffeepulver
Die Seife habe ich genauso gemacht wie im Buch beschrieben. Das Kaffeepulver kam nur in die untere Schicht und etwas PÖ. In die mittlere Schicht ist nur PÖ und in der oberen Schicht nur mit Tiox aufgehellt. Da das PÖ andickte, musste ich recht zügig arbeiten. Da ich für den Divi zuviel Leim gemacht hatte, füllte ich noch eine kleine Blockform.
Ich muss zugeben, mir gefällt die Seife aus der Blockform besser. Aber entscheidet selber.
20231224_002858.jpg
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Gerti » So 24. Dez 2023, 10:09

Mir gefallen beide Kaffeeseifen ganz wunderbar und könnte mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. :schwaermt2:
Die obere Schicht aufzuhellen finde ich eine super Idee, wie Kaffee mit Milchschaum, toll. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Hecuba » So 24. Dez 2023, 12:42

hmmmm,lecker!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Die vom Moor » Mo 25. Dez 2023, 18:08

Ja, richtig lecker sieht die aus. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Seibara » Mo 25. Dez 2023, 18:27

Die sieht super aus :herz_3:
Sehr hübsch mit den verschiedenen Schichten!

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von soapsister » Mo 25. Dez 2023, 18:43

Wow, mir gefallen beide sehr! Die Farben sind wirklich toll, und sie duften bestimmt sehr lecker. Deine Kaffeeseifen finde ich beide total gut gelungen! Die Schichten im Divi waren bestimmt nicht einfach zu gestalten :am_kopf_kratz: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Manu71 » Mo 25. Dez 2023, 18:54

Die ist doch toll geworden liebe Christine
Klasse deine Kaffeeseife :schwaerm:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Regina1 » Di 26. Dez 2023, 11:04

Sehr hübsch deine Edelmocca Seife. Ich kann die Schichten gut erkennen. Mir gefällt deine Schichtseife richtig gut. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Frau M. » Do 28. Dez 2023, 16:13

Sehr schöne Stücke sind das geworden! Ich bewundere, dass du mit dem Kaffee-PÖ von der Siederei so eine tolle Seife hinbekommen hast! :bravo:
Mir hat dieser Duft bisher nur Scherereien gemacht, weil er den Seifenleim nach Zugabe brechen lassen hat und nur eine Not-OHP die Seife noch retten konnte. Ich hatte mich damals mächtig darüber geärgert. :wuetend_schrei:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Beitrag von Seifenoper » Sa 30. Dez 2023, 01:32

Die drei Schichten der Edelmokka sehen immer so schön aus. Ob Divi oder Blockform ist eigentlich gleich. :herzchen_in_den_augen:

Ich habe sie auch schon zweimal gemacht. Die wäscht sich toll!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“