Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Quapytia » Sa 23. Dez 2023, 07:06

Seit unserem Umzug und mit dem Beginn der neuen Arbeit bin ich deutlich inaktiver geworden hier im Forum. Ich habe gerade mal 3 Seifen gesiedet im neuen Heim.

Mein Kopf ist aber weiterhin am arbeiten und diese Seife steht schon ewig an 1. Stelle.

in die TSH habe ich sie schonmal unter: „ Das Runde muss ins Eckige“ mit ins Rennen geworfen in der Hoffnung dann einen Motivationsschub zu bekommen. Aber daraus ist nix geworden.

Farben (blau, gelb und schwarz/weiß) standen schon ewig fest. Der Duft war noch offen. - Orangenblüte ist es nun geworden und die Farben wurden angepasst.

Die Seife (900ml Leim) ist erst am 19.Dezember in die Pringeldose gehopst. Halbiert/geviertelt am 20. und dann mit Restleim (1100ml) aufgegossen. Die fertigen Stücke (20) wurden gestern geschnitten und eben fotografiert. So ist es wohl eine Punktlandung, wenn ich sie morgen einstelle.

Weihnachten 2024 kann kommen. Wieder eine Zeit zum Danke sagen!
Xmas 2023 wurde mit Seifen aus dem letzten Jahr „bedient“.


Die Seife besteht aus Olive, Sonne, Kokos, Kakao, Traube und Rizinusöl. Dabei sind wie immer Zitronensäure, Salz und Sorbitol. Meine Eiswürfel waren selbstgeernteter Aloe Vera Saft.

Diese Kaleidoskoptechnik ist wirklich kniffelig. Ich bin ganz zufrieden.

Nun wünsch ich euch allen eine tolle Weihnachtszeit und genießt die Stunden mit euren Liebsten.
83F90621-B7A8-4AE5-A53F-917E35B90CBC.jpeg
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 23. Dez 2023, 07:15

Schöne Seife mit interessanter Technik. Der Duft passt sicher wunderbar dazu!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Seifenoper » Sa 23. Dez 2023, 07:17

Sehr schön! Die Farben sind stimmig und die Kaleidoskop-Stücke haben was von Orangenscheiben. :daumen_hoch:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Tryit » Sa 23. Dez 2023, 09:02

Die Punktlandung ist wirklich gelungen. Ich finde die Seife sehr harmonisch und passend für eine gemütliche Weihnachtszeit. :weihnachtsmann2: Ich denke dabei gleich an einen warmen würzigen Tee am heimeligen Kaminfeuer.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Hecuba » Sa 23. Dez 2023, 09:53

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Gerti » Sa 23. Dez 2023, 10:45

Deine Seife finde ich super toll. :schwaermt2: Mir sind ganz spontan auch Orangenscheiben in den Sinn gekommen. nicken_freudig:
Wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit. :weihnachtsmann_kuss:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Regina1 » Sa 23. Dez 2023, 11:49

Sehr hübsch deine Seife. :herz_2: Es trifft genau zu das Runde muss in das Eckige. nicken_freudig:
Wunderschön deine Seife.
Auch dir frohe Festtage. :weihnachtsbaum:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Manu71 » Sa 23. Dez 2023, 15:35

Liebe Karin, deine Punktlandung ist dir wirklich sehr gelungen..sehr schön engel_rosa_wolke:
Ich wünsche dir schöne Feiertage
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Madeleine » Sa 23. Dez 2023, 18:05

Deine Orangenseife sieht toll aus :cheerleader:


Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten.Bleibt gesund :herz:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Beitrag von Die vom Moor » Sa 23. Dez 2023, 18:54

Eine tolle Technik hast du dir ausgesucht. Ich finde auch das es wie getrocknete Orangenscheiben aussieht. Passt sehr gut zur Weihnachtszeit, finde ich. engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“