Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Seibara » Fr 22. Dez 2023, 16:08

Weihrauch habe ich auch schon verseift, Myrrhe-Harz noch nicht. Du hast mich direkt angefixt :ausflipp:

Deine Seife sieht so toll aus! Der Stempel ist wunderschön! Der ist aus dem 3D- Drucker, oder? Total cool :bravo:

Ich wusste tatsächlich nicht, das man Harzseifen durchleuchten kann. Ich muss das unbedingt mal probieren.

Vielen Dank für das tolle und inspirierende Türchen :herz_3:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Frau M. » Fr 22. Dez 2023, 16:47

Ich mag deinen Humor, liebe Seifenoper! :kichern: Beim "imaginären Rizinusöl" habe ich herzlich gelacht! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Seife ist wundervoll geworden, der Stempel dazu perfekt! :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank für das schöne Kalendertürchen! :umarmung:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Seifenoper » Fr 22. Dez 2023, 18:58

Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass sie Euch genauso gut gefällt wie mir.

Gerti hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 08:40
Ich hab auch mal eine Harzseife gesiedet und die konnte ich auch "durchleuchten". Aber ich glaube, da gibt es mehrere, die das schon
probiert haben.
Lagarto hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 13:53
jetzt will ich auch eine Harzseife machen ...
Durchleuchten ist gut! MIt Sicherheit haben das schon viele probiert. Dieser schöne, warme Bernsteinton fixt einen aber auch an. :engelteufel:
Woher ich das wohl weiß ...

Lagarto, sowohl Myrrhe-Harz als auch Weihrauch haben eine medizinische Wirkung (in aller Regel als Tinktur). In Seife wird die nicht so zum Tragen kommen, aber besser als was Hautreizendes dürfte es schon sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die entzündungshemmende Wirkung der Myrrhe sich auch in Seife positiv auf Akne-Haut auswirkt. Ich lass mein Pubertier mal testen ...

Seibara hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 16:08
Weihrauch habe ich auch schon verseift, Myrrhe-Harz noch nicht. Du hast mich direkt angefixt :ausflipp:
Kannst Du mir bitte sagen, wie Du den Weihrauch verarbeitet hast? Meine Myrrhe-Erbsen haben sich nicht ganz aufgelöst, sodass die Menge an Harz in der Seife nicht so groß ist. Der Duft ist ganz dezent wahrnehmbar, aber das dürfte der Grund sein, warum das Andicken so erstaunlich lange gebraucht hat. Ich muss da mal noch ein bisschen weiter testen.
Der Stempel war unser erster. Wir arbeiten noch an den Druckparametern und den Feinheiten. Ich kann auch eine "Karawane im Sandsturm" bieten. Aber wir werden besser.

Frau M. hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 16:47
Ich mag deinen Humor, liebe Seifenoper! :kichern: Beim "imaginären Rizinusöl" habe ich herzlich gelacht! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Freut mich!
Im ersten Moment hätte ich ja in die Tischkante beißen könne, dass ich das falsche Öl erwischt habe, zumal ich ja registriert habe, das das "Rizinusöl" nicht so zähflüssig war, wie sonst, aber geschalten habe ich nicht, dass es das Falsche ist. Aber ärgern bringr nichts, ändern kann ich eh nix mehr. Die Flaschen sehen halt auch alle gleich aus. Dann muss ich halt noch mal ran ... :engelteufel:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Die vom Moor » Fr 22. Dez 2023, 19:48

Oh, die ist ganz wunderbar geworden! engel_rosa_wolke: Der Stempel und diese Transparenz finde ich sehr stimmungsvoll. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Madeleine » Fr 22. Dez 2023, 20:09

Ich schließe mich den Begeisterungsstürmen an und bin hin und weg von deiner gelungenen Seife. :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Seibara » Fr 22. Dez 2023, 20:49

Seifenoper hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 18:58
Seibara hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 16:08
Weihrauch habe ich auch schon verseift, Myrrhe-Harz noch nicht. Du hast mich direkt angefixt :ausflipp:
Kannst Du mir bitte sagen, wie Du den Weihrauch verarbeitet hast? Meine Myrrhe-Erbsen haben sich nicht ganz aufgelöst, sodass die Menge an Harz in der Seife nicht so groß ist. Der Duft ist ganz dezent wahrnehmbar, aber das dürfte der Grund sein, warum das Andicken so erstaunlich lange gebraucht hat. Ich muss da mal noch ein bisschen weiter testen.
Oh, das ist schon lange her. Hier hatte ich die Seife mal vorgestellt nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Seifenoper » Sa 23. Dez 2023, 07:19

Danke, Seibara! Ich lese mal nach. Mal sehen, wie ich das das nächste Mal ausprobiere.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Manu71 » Sa 23. Dez 2023, 15:42

Liebe Seifenoper..dein Seiflein ist toll...und das durchscheinende Foto ist echt klasse...rundum eine gelungene Seife :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von Vin » Sa 23. Dez 2023, 19:55

Fein und edel.

Was ist imaginäres Rizinusöl?

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Beitrag von soapsister » Mo 25. Dez 2023, 18:31

wow, was für eine tolle Seife! So schön geworden, und im Foto so toll eingebettet! Einfach perfekt, Fette, Farbe, Foto, Stempel!

Was Du wohl falsch gemacht hat ... :lachend_auf_den_tisch_hau: ich musste wirklich grinsen, ... gar nichts offensichtlich :kichern: ! (Das mit dem Leim, der nicht anziehen wollte, hatte ich aber auch letztens!)

Mich hast Du auch angefixt. Und das Bild mit der Transparenz ist einfach umwerfend!

:herzchen_in_den_augen: :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“