Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Wingmama » Do 21. Dez 2023, 00:09

Da ich schon lange mal wieder einen Taiwan Swirl machen wollte, habe ich jetzt die Chance ergriffen. Eine Glühweinseife habe ich schon oft in meinen Seifenkursen gemacht, aber noch nie für mich selber. Also was lag näher als beides zu kombinieren, vorallem wo das PÖ auch noch brav sein sollte.
Fette: Kokos nativ, Babassu, Raps, Olive
Laugenflüssigkeit: Kinderglühwein (Punsch) den brauchte ich nicht abkochen um den Alkohol zu entfernen.
Tiox in die Lauge, damit der SL hell wurde
LU: 12%
PÖ: Glühwein von Manske 4%
Farben: Englisch rot dunkel (VvW) rot (VvW) Fiery Fusion (Umo)
Es klappte alles super, außer das ich beim Wegstellen der fertigen Seifenform abrutschte und mit einem Finger kurz im Seifenleim landete. Gut, das Stück war dann verunstaltet, aber der Rest war noch toll. Mit dem restlichen Leim habe ich noch 2 Weihnachtsmänner gemacht
photostudio_1703102629998.jpg
Die Seife entstand schon am 22.10. 23 Sie riecht total toll sanft nach Glühwein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim gucken und allen schöne Weihnachten :weihnachtsbaum:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von nanukiorgch » Do 21. Dez 2023, 07:47

oh wie niedlich der Weihnachtsmann ist ... das riecht bestimmt total lecker... hatte mal mulled wine ich glaube von brambleberry ... das roch auch sooo gut ...toller swirl ... schöne farben auch
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Tryit » Do 21. Dez 2023, 08:07

Glühweinseife, eine tolle Idee. Ich finde den Swirl mit den sanften Farben auch sehr gelungen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Frau M. » Do 21. Dez 2023, 09:21

Wie schön! Geswirlter Glühwein! :schwaermt2: Danke für das schöne Türchen! :umarmung:

Seltsamerweise habe ich in diesem Jahr an manchen Tagen richtig Bock auf Glühwein und dann gönne ich mir auch ein Tässchen am Abend. :kaffee_trink2: In den Vorjahren hättet ihr mich damit jagen können. Merkwürdig...

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Gerti » Do 21. Dez 2023, 09:22

Deinen Swirl finde ich richtig gut gelungen und der Weihnachtsmann gefällt mir sehr sehr. :schwaermt2:
Den Kinderglühwein zu verwenden ist eine tolle Idee und die Farbe deiner Seife ist schön weihnachtlich. :daumen_hoch:
Rundum super gelungen. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Regina1 » Do 21. Dez 2023, 09:50

Ohh wie hübsch deine Glühweinseife. :schwaerm: So ein wunderbarer Swirl. Dein Nikolaus schmunzelt sehr schön. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Manu71 » Do 21. Dez 2023, 10:35

Sehr schön Liebe Christine...da würde ich gern mal dran schnuppern... :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Hecuba » Do 21. Dez 2023, 13:51

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Lagarto » Do 21. Dez 2023, 15:20

Was für eine schöne Idee mit dem Glühwein, die Seife sieht wirklich schön aus :schwaerm:
und der Weihnachtsmann gefällt mir auch super!
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Beitrag von Madeleine » Do 21. Dez 2023, 17:21

Eine gute Idee und eine schöne Seife :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“