Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Gerti » Mi 20. Dez 2023, 06:26

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

im Türchen Nr. 20 könnt ihr meinen Weihnachtskuchen entdecken. Die Bezeichnung ist ziemlich bayrisch und übersetzen kann man es am
ehesten mit Magenbrot. :auge_zudrueck:

Mein Versuch eine weihnachtliche Gewürzmischung zu kreieren ist leider gescheitert und riecht eher schokoladig, aber auch irgendwie
lecker. :kichern:

Den "Kuchen" hab ich mit "Zuckerguss" überzogen, wie es sich für "Mongspitz" gehört. :zwinker: Zum Glück bleibt er nicht an der Hüfte hängen. :kichern:

Die PÖ's haben mir wunderbaren Blitzbeton beschert. Obwohl ich ein wenig darauf vorbereitet war, hat es dann trotzdem ganz schön Mühe
gekostet, den SL in die Form zu drücken.


Die inneren Werte:
Fette und Öle: Macadamianussöl nativ, Palmöl, Kokosöl nativ, Rizinusöl nativ (ÜF/UL 10 %)
Laugenflüssigkeit: Dest. Wasser (25 %)
Farben: Mica Chesnut Brown und Titandioxid
Duft: PÖ Lebkuchen, Schoko-Orange, Apfel-Zimt, Dark Chocolate, Orangentraum und ÄÖ Sternanis (z. Teil Resteverwertung)


k-IMG_20231219_114825 Kopie.jpg

k-IMG_20231219_114716 Kopie.jpg

k-IMG_20231219_115003Kopie.jpg


Wünsche euch viel Spaß beim Gucken und noch eine schöne Adventszeit. :herzchen_mal: :weihnachtsmann_kuss:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Tryit » Mi 20. Dez 2023, 08:08

Durch verführst mich mit Deiner schönen Leckerei zum Naschen. :sabber: Deine Seife ist herrlich anzuschauen und wunderbar präsentiert. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von soapsister » Mi 20. Dez 2023, 08:17

Die Mondspitz-Stücke sind ja super geworden! Zum Reinbeißen lecker sehen sie aus. Trotz Blitzbeton, was man wirklich nicht ahnen kann. Und auch Schokoduft mag ich an Weihnachten sehr gern. Sind das Transparentseife-Sternchen oder un-seifige Deko? Jedenfalls passen sie wunderbar dazu! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Frau M. » Mi 20. Dez 2023, 08:22

Was für ein Glück, dass ich gerade gefrühstückt habe und satt bin! Deine Kuchenspitzen sehen richtig toll aus und der Duft liest sich extrem lecker! :sabber: Wobei...so eine süße Kleinigkeit geht doch eigentlich immer! Mjam! :breit_grins:

Außergewöhnlich hübsch finde ich auch die Rautenform! Hast du eine Seifenplatte so geschnitten oder sind das Einzelformen? :bravo:

Danke für dieses appetitliche Türchen, liebe Gerti! :umarmung:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Regina1 » Mi 20. Dez 2023, 09:15

Liebe Gerti was für ein würdiges Türchen.Deine Mongspitz Seife ist eine edle Seife. :smilie_hochwerf:
Sehr akkurat ausgeschnitten. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Wingmama » Mi 20. Dez 2023, 10:26

Wow ist die schön. Da hat man wirklich Lust rein zu beißen.
Aufpassen, das es keiner aus Versehen macht :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Gerti » Mi 20. Dez 2023, 10:37

Tryit hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 08:08
Durch verführst mich mit Deiner schönen Leckerei zum Naschen. :sabber: Deine Seife ist herrlich anzuschauen und wunderbar präsentiert. :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank für deine lieben Worte. :umarmung:
soapsister hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 08:17
Die Mondspitz-Stücke sind ja super geworden! Zum Reinbeißen lecker sehen sie aus. Trotz Blitzbeton, was man wirklich nicht ahnen kann. Und auch Schokoduft mag ich an Weihnachten sehr gern. Sind das Transparentseife-Sternchen oder un-seifige Deko? Jedenfalls passen sie wunderbar dazu! :herzchen_in_den_augen:
Die Sternchen sind aus Transparentseife. Eigentlich wollte ich noch "Sahnetupfer" drauf spritzen und die Sterne oben drauf setzen. Aber leider
bin ich nicht mehr dazu gekommen. :peinlich_oder:
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. :weihnachtsmann_kuss:
Frau M. hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 08:22
Was für ein Glück, dass ich gerade gefrühstückt habe und satt bin! Deine Kuchenspitzen sehen richtig toll aus und der Duft liest sich extrem lecker! :sabber: Wobei...so eine süße Kleinigkeit geht doch eigentlich immer! Mjam! :breit_grins:

Außergewöhnlich hübsch finde ich auch die Rautenform! Hast du eine Seifenplatte so geschnitten oder sind das Einzelformen? :bravo:

Danke für dieses appetitliche Türchen, liebe Gerti! :umarmung:
Den Seifenleim hab ich in eine eckige Form als Platte gespachtelt und dann den weißen SL oben drauf gegossen. Die Platte hab ich dann mit dem
Messer in Rauten geschnitten (genauso wie ich den echten Kuchen schneide).
Danke dir fürs Organisieren des Adventskalenders und deine lieben Worte. :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 09:15
Liebe Gerti was für ein würdiges Türchen.Deine Mongspitz Seife ist eine edle Seife. :smilie_hochwerf:
Sehr akkurat ausgeschnitten. engel_rosa_wolke:
Dankeschön liebe Gerda. :kuss:
Wingmama hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 10:26
Wow ist die schön. Da hat man wirklich Lust rein zu beißen.
Aufpassen, das es keiner aus Versehen macht :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ja, ich werde aufpassen. :zwinker: Vielen Dank liebe Christine. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Manu71 » Mi 20. Dez 2023, 12:31

Hmmm lecker, echt zu verwechseln mit einem leckerenTörtchen :kichern:
Räum sie gut vom Tisch weg ...Klasse deine Rautenform :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von NetteM » Mi 20. Dez 2023, 14:03

Wow, das ist ja mal ein schickes Ding :herz_blink:
zum reinbeißen schön :auge_zudrueck:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 20 - "Mongspitz"

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Dez 2023, 17:05

süße Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“