Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Lagarto » Do 14. Dez 2023, 08:05

Passend zum gestrigen Türchen setze ich die Schneeflockenreihe heute fort. Hier kommt winterliches Schneegestöber für den Adventskalender
:schneemann_bau:
k-Nr. 98 Schneegestöber 2.jpg

Inhalte:
Fette und Öle: Haselnussöl, Babassuöl, Kakaobutter, Olivenbutter, Krambeöl, Rizinusöl
Laugenflüssigkeit: Mandelmilch
Duft: ÄÖ-Mischung aus Orange 10fach, Zimtblätter, etwas Patchouli
Farbe: Indigopulver
Zusatz: Salz für das Flockendesign
UL: 10%

Das Indigo hab ich direkt in die Laugenflüssigkeit gegeben. Als Duft wollte ich einen weihnachtlichen, bei der Rezepterstellung habe ich allerdings nicht dran gedacht, dass der Duft gelb verfärbt…. Also wurde der blaue Seifenleim mit der Duftzugabe grün, die Seifen dann erst olivgrün, später grünblaugrau, graublaugrün … inzwischen überwiegt blaugrau.
Das Salz hab ich zum Schluss in den Seifenleim gegeben, um ein Schneeflockendesign zu erschaffen (hab ich zum ersten Mal ausprobiert). Bei manchen Stücken war es zuviel Salz oder zu ungleichmäßig verteilt, so dass es manchmal sehr große weiße Flecken gab, bei anderen Stücken hat es aber gut geklappt.
Ich freue mich über eure Kommentare und wünsche euch allen eine entspannte und schöne Adventszeit :weihnachtsmann2:
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2564
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Tryit » Do 14. Dez 2023, 08:28

Die Farbe finde ich perfekt. Mit dem Schneegestöber und der großen Schneeflocke sieht die Seife sehr edel aus. :herzchen_in_den_augen:
Das Schneegestöber muss ich auch einmal probieren. Nimmst Du dafür normales Haushaltssalz oder gröberes Salz?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Regina1 » Do 14. Dez 2023, 09:09

Katja eine wunderschöne Weihnachtsseife. Deine Schneegestöber Seife gefällt mir sehr gut. :weihnachtsbaum2: Tolles Rezept.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Frau M. » Do 14. Dez 2023, 10:42

Oh, wie schön! Noch mehr Schneeflocken! :herzchen_in_den_augen:
Der Effekt vom Salz kommt hier sehr gut raus. Das sieht fast aus wie Granit! :daumen_hoch: Hast du für die große Schneeflocke so eine Einlegestange benutzt? Das ist doch auch eine ziemliche Fummelei, die heil aus der Form zu bekommen, oder? Toll gemacht! :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Hecuba » Do 14. Dez 2023, 12:10

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Wingmama » Do 14. Dez 2023, 13:19

Tolles Schneegestöber, sieht klasse aus :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Manu71 » Do 14. Dez 2023, 16:13

Oh ...noch mehr Schnee, gefällt mir sehr gut.
Das Schneegestöber ist dir toll gelungen :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Gerti » Do 14. Dez 2023, 16:43

Ein wunderschönes Schneegestöber, :schwaermt2: vor allem, wenn man es in der warmen Stube betrachten kann. :zwinker:
Deine Seife ist dir super gelungen und die Farben finde ich richtig toll. :daumen_hoch: :bravo:
Mein Seife für den Adventskalender wollte ich morgen auch mit einer Schneeflocke in der Mitte machen. Und da ich meine nicht so schön hinbekommen würde, überlege ich mir nun etwas Anderes. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von wildrosenfrau » Do 14. Dez 2023, 19:13

Sehr hübsche Seife!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von soapsister » Do 14. Dez 2023, 19:29

Die Farbe finde ich auch superschön, und eine tolle Idee. Das mit Salz-Gestöber ist Dir richtig gut gelungen! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“