Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Lagarto » Do 14. Dez 2023, 20:54

Vielen Dank Ihr Lieben für all eure Kommentare :kuss_aufdrueck:
Tryit hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 08:28
Die Farbe finde ich perfekt. Mit dem Schneegestöber und der großen Schneeflocke sieht die Seife sehr edel aus. :herzchen_in_den_augen:
Das Schneegestöber muss ich auch einmal probieren. Nimmst Du dafür normales Haushaltssalz oder gröberes Salz?
Vielen Dank Tryit. Ich hab Meersalz aus dem Bioladen benutzt. Das ist feines Salz, aber ohne Rieselhilfe und nicht raffiniert. Ich hatte vorher auch gedacht, man braucht grobes Salz, aber in den Beschreibungen die ich gelesen hatte, auch hier im Forum, stand überall normales feines Salz.
Frau M. hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 10:42
Oh, wie schön! Noch mehr Schneeflocken! :herzchen_in_den_augen:
Der Effekt vom Salz kommt hier sehr gut raus. Das sieht fast aus wie Granit! :daumen_hoch: Hast du für die große Schneeflocke so eine Einlegestange benutzt? Das ist doch auch eine ziemliche Fummelei, die heil aus der Form zu bekommen, oder? Toll gemacht! :bravo:
Vielen Dank Bianca! Ja genau, das war so eine Einlegestange. Die hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht, war auch ein anderes Rezept (Kokosöl, Sonnenblumenöl ho, Erdnussöl, Mangobutter, Rizinusöl). Das Ausformen ging (nach Einfrieren) ziemlich problemlos, die Form besteht aus zwei Hälften, sodass man sie "aufklappen" kann.
Gerti hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 16:43
Ein wunderschönes Schneegestöber, :schwaermt2: vor allem, wenn man es in der warmen Stube betrachten kann. :zwinker:
Deine Seife ist dir super gelungen und die Farben finde ich richtig toll. :daumen_hoch: :bravo:
Mein Seife für den Adventskalender wollte ich morgen auch mit einer Schneeflocke in der Mitte machen. Und da ich meine nicht so schön hinbekommen würde, überlege ich mir nun etwas Anderes. :breit_grins:
Oh nein, Gerti, ich will deine Schneeflocken sehen :fernglas:
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Seibara » Fr 15. Dez 2023, 17:11

Noch so eine tolle Schneeflocke :augen_fliegen_raus:
Mir gefällt ALLES an der Seife! Der Duft, die Farbe und das Schneegestöber durch das Salz. Die Flocke ist das i-Tüpfelchen auf dieser tollen Seife :schwaerm:

Danke für das wunderschöne Türchen :umarmung:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Madeleine » Fr 15. Dez 2023, 19:48

Eine sehr schöne Winterseife :herz_blink:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Die vom Moor » Fr 15. Dez 2023, 20:03

Die ist ja ganz toll geworden! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Gerti » Fr 15. Dez 2023, 21:36

Lagarto hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 20:54
Oh nein, Gerti, ich will deine Schneeflocken sehen :fernglas:
Die Schneeflocke wollte auch heuer wieder nicht heil aus der Röhre. Ging mir schon letztes Jahr so, aber ich dachte mit einer anderen Ölzusammensetzung könnte es klappen. Aber leider nicht, von daher habe ich mir etwas Neues ausgedacht. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von ChrisB » So 17. Dez 2023, 14:51

Dein Schneegestöber gefällt mir sehr gut. Ein würdiger Ersatz für den aktuell fehlenden Schnee draußen.
Das mit dem Salzeffekt ist gerade auf meine Tapete gelandet.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Seifenoper » Mo 18. Dez 2023, 02:42

Die ist richtig schön geworden! Riesenschneeflocke im Schneegestöber. Die Farben sind perfekt. :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von NetteM » Mi 20. Dez 2023, 13:47

Vielen Dank für die wunderschöne Seife, gerade diese Schneeflockendesign finde ich spitze :daumen_hoch:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Lagarto » Do 21. Dez 2023, 14:59

Vielen Dank euch allen für all die lieben Kommentare :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 14 - Schneegestöber

Beitrag von Vin » Mi 27. Dez 2023, 17:54

Toll gemacht , die Schneeflocke und das Schneegestöber.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“