Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Wingmama » Sa 9. Dez 2023, 00:15

Es ist mir eine Ehre wieder beim Adventskalender mit zumachen. Extra nur für den Kalender werden die Seifen gesiedet, wie auch diese: VANILLE -MANDEL

In meinem Schrank entdeckte ich ein abgelaufenes Vanille-Mandel-Öl von der Ölmühle Solling, also was macht man damit statt entsorgen, natürlich verseifen. Somit stand meine erste Weihnachtsseife fest.
Innere Werte: Schweineschmalz, Babassu, Mandel, Vanille-Mandel, Rizinus, Traubenkern, Olive
Laugenflüssigkeit: 28% dest. H2O mit Salz und Zucker,
LU: 12%
Duft: Sandel Vanille (Verseifer), Vanille (Manske)
Da das PÖ braun färbt, habe ich einen kleinen Teil vom SL vorm beduften abgenommen und damit geswirlt.
Die Seife wurde schon am 1.10. gesiedet. Jetzt fällt mir gerade auf, ich kann sie ja schon benutzen. Werde sie nachher ans Waschbecken legen.
photostudio_1701955927450.jpg
photostudio_1701956904554.jpg
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Tryit » Sa 9. Dez 2023, 07:45

Sehr schöne Seife. Extra für den Adventskalender gesiedet, wow! :daumen_hoch:
Die riecht bestimmt toll. Viel Spaß beim Anwaschen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Hecuba » Sa 9. Dez 2023, 09:42

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Lagarto » Sa 9. Dez 2023, 09:45

eine sehr stimmige Weihnachtsseife :schwaerm:
Die Weihnachtsmannformen finde ich toll :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Gerti » Sa 9. Dez 2023, 09:58

Deine Seifen gefallen mir sehr, vor allem die Nikoläuse finde ich besonders schön. :schwaermt2:
Den Duft stelle ich mir gerade himmlisch vor, passt super dazu. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Seibara » Sa 9. Dez 2023, 14:06

Sehr hübsche Seifen hast du für den Kalender gesiedet :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde die kleinen Weihnachtsmänner total klasse! Bestimmt duften sie herrlich :schwaerm:

Danke für das schöne Türchen :umarmung:
Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder mitmachen. Irgendwie wollte mir einfach nichts einfallen. Letztes Jahr fehlte mir auch schon die zündende Idee :schaemt_sich:

Von daher freue ich mich sehr, dass ihr ALLE so schöne Ideen für Adventsseifen hattet. Ich freue mich jeden Tag darauf, virtuell ein Türchen öffnen zu dürfen :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Regina1 » Sa 9. Dez 2023, 15:43

So ein schönes Türchen Nr. 9.
Die Weihnachtsmänner sind perfekt.
Sehr schöne Stempel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von soapsister » Sa 9. Dez 2023, 19:06

Wunderschöne Seifenstücke! Die Farben sind toll kombiniert, .. der Weihnachtsmann mit seinem Bart :herzchen_in_den_augen:
Deine Seifen sehen so appetitlich aus wie diese belgische 2-farbige Schokolade!! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von Wingmama » Sa 9. Dez 2023, 19:32

Tryit hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 07:45
Danke schön :herz_3: Sie riecht toll nach Vanille, schon beim Waschen steigt einem der Duft dezent in die Nase.
Hecuba hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 09:42
Lagarto hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 09:45
Gerti hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 09:58
Seibara hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 14:06
Regina1 hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 15:43
Regina1 hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 15:43
Danke schön ihr Lieben :herz:
Die Weihnachtsmänner sind Muffinsformen. Ich habe sie voriges Jahr in einem Geschäft entdeckt und musste sie haben.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Beitrag von nanukiorgch » Sa 9. Dez 2023, 20:34

Mööööönsch die Nikoläuse sind jööööö :herz_2:

sieht schön cremig aus ...der Vergleich mit der belgischen Schokolade passt total

danke für das Türchen 9 :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“