TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5015
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Seibara » So 29. Okt 2023, 11:51

Ihr Lieben,

für die TSH habe ich beide Themen miteinander verwoben. Die Fette & Öle, in Kombination mit den weiteren Zutaten, sorgen hoffentlich für cremigen und pflegenden Schaum :schwaerm:

Tierisch wird die Seife zum einen durch die Formen. Außerdem habe ich Wolle, Honig, Lanolin sowie Ziegen- & Kuhmilchpulver versenkt. Die Wolle habe ich bei einem Besuch im Freilichtmuseum vom Zaun des Schafgeheges "abgepflückt" und in einer Gurkenwasserlauge aufgelöst.
Den Honig habe ich mit dem restlichen Gurkenwasser und den Milchpulvern zu einer Paste verrührt und in die Öle & Fette püriert.

Leider ist bei der Eule eine "Augenbraue" beim Ausformen (trotz Einfrieren) abgebrochen.
Daher habe ich die andere Braue kurzerhand amputiert :schaemt_sich: Das arme Eulenkind hat keine Betäubung bekommen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Der Duft ist eine Mischung aus dem PÖ Schokolade und Honey Wash. Mir war der Schokoduft pur etwas zu heftig, daher das Mischen. Nun ja, der Duft ist okay, aber nicht berauschend...
Ich hatte erwartet, dass die Seife braun wird. Aber unsere Liste sagt, dass der Schokoduft nicht stark verfärbt nicken_freudig:

Hier also meine kleine Herde...

Tierseife 01.jpg verkleinert.jpg
Tierseife Collage.jpg verkleinert.jpg
Tierseife 02.jpg verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 20% Gurkenwasser mit 0,2% Wolle und 2% Salz
LU: 9%
Fette & Öle: 40% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 10% Sheabutter, 10% Reiskeimöl, 5% Lanolin, 5% Jojobaöl nativ, 5% Rizinusöl
Zusätze: 10% Gurkenwasser mit 2% Ziegenmilchpulver, 8% Kuhmilchpulver & 5% Bio-Honig
Duft: 3,5% PÖ-Mischung, bestehend aus 30% Schokolade (Manske) & 70% Honey Wash (Manske)
GFM: 200g
Herstellungsart: CP

Ich freue mich wie immer über Kommentare und wünsche euch einen schönen Sonntag :drehstuhl:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11483
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Gerti » So 29. Okt 2023, 12:38

Ohhh, das arme Eulenkind, nein Spaß. :kichern: Deine OP ist super gelungen und wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es gar nicht bemerkt. :auge_zudrueck:

Wir beide hatten anscheinend die gleichen Hoffnungen was die Zutaten betrifft, um eine sehr pflegende und schäumende Seife zu erhalten. :breit_grins: :zwinker:
Aber jetzt zur Seife.... deine Formen sind super schön, die Zutaten sind toll und die Farbe finde ich total passend dazu. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12006
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Regina1 » So 29. Okt 2023, 13:17

Eine Menge toller Zutaten in deiner Seife.
Das Ergebnis ist sowas von super geworden.
Schöne Farbe und Formen. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von soapsister » So 29. Okt 2023, 13:27

Ach wie schön, Schaf und Eule mag ich sehr!

Aber ja, armes Eulenkind - keine Betäubung :herzchen_in_den_augen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Keine Eule mit Beule, sondern ohne Braue. Aber das war bestimmt die richtige Entscheidung. Mir fällt es nicht auf!

Tolle pflegende Fette und Zusätze hast Du verwendet. Das ist garantiert eine echte Pflegebombe, die richtig viel Spaß macht! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4332
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Manu71 » So 29. Okt 2023, 14:07

Klasse deine tierischen Seifen...die OP hätte ich auch nicht bemerkt ...gut gelungen nicken_freudig:
Das wird bestimmt ein tolles pflegendes Seiflein
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9264
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Hecuba » So 29. Okt 2023, 16:02

sie sieht sehr cremig aus, toll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Zitroneneis » So 29. Okt 2023, 17:22

Tolle Formen, gefallen mir richtig gut und die Inhaltsstoffe klingen auch fein :schwaermt2:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1526
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von wildrosenfrau » So 29. Okt 2023, 19:58

Total süße Formen! Schöne Zutaten, und du hast sie auch perfekt ausgeformt. Gefallen mir sehr gut!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2988
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Okt 2023, 21:03

Die sind alle so süß, auch das operierte Eulenkind gefällt mir sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5015
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2023 - tierisches Allerlei

Beitrag von Seibara » Mo 30. Okt 2023, 10:29

Gerti hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 12:38
Ohhh, das arme Eulenkind, nein Spaß. :kichern: Deine OP ist super gelungen und wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es gar nicht bemerkt. :auge_zudrueck:

Wir beide hatten anscheinend die gleichen Hoffnungen was die Zutaten betrifft, um eine sehr pflegende und schäumende Seife zu erhalten. :breit_grins: :zwinker:
Aber jetzt zur Seife.... deine Formen sind super schön, die Zutaten sind toll und die Farbe finde ich total passend dazu. engel_rosa_wolke:
Dankeschön, liebe Gerti :herz_blink:
Stimmt, du hast ja auch Wolle und Lanolin versenkt. Ich mag beides sehr gerne in der Seife nicken_freudig:
Regina1 hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 13:17
Eine Menge toller Zutaten in deiner Seife.
Das Ergebnis ist sowas von super geworden.
Schöne Farbe und Formen. :smilie_hochwerf:
Lieben Dank, Gerda :herzchen_mal:
Bei den Zutaten konnte ich mich richtig austoben. Das Thema hat mir total Spaß gemacht :freund_faeuste_schwing:
soapsister hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 13:27
Ach wie schön, Schaf und Eule mag ich sehr!

Aber ja, armes Eulenkind - keine Betäubung :herzchen_in_den_augen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Keine Eule mit Beule, sondern ohne Braue. Aber das war bestimmt die richtige Entscheidung. Mir fällt es nicht auf!

Tolle pflegende Fette und Zusätze hast Du verwendet. Das ist garantiert eine echte Pflegebombe, die richtig viel Spaß macht! :herzchen_in_den_augen:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Dankeschön, liebe Sina :gibt_herz:
Ich denke auch, dass die Seife am Waschbecken viel Spaß machen wird :vor_freude_tanz:
Manu71 hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 14:07
Klasse deine tierischen Seifen...die OP hätte ich auch nicht bemerkt ...gut gelungen nicken_freudig:
Das wird bestimmt ein tolles pflegendes Seiflein
Vielen Dank, liebe Manu :herz_2:
Ich meine, dass es so tatsächlich viel weniger auffällt. Manchmal bekomme ich die Eule perfekt ausgeformt. Dieses Mal hat es nicht geklappt :gelangweilt_wartend:
Hecuba hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 16:02
sie sieht sehr cremig aus, toll!
Danke dir, liebe Sonja :herzchen_mal:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 17:22
Tolle Formen, gefallen mir richtig gut und die Inhaltsstoffe klingen auch fein :schwaermt2:
Dankeschön, liebe Verena :umarmung:
Ich mag diese Formen auch total gerne.
wildrosenfrau hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 19:58
Total süße Formen! Schöne Zutaten, und du hast sie auch perfekt ausgeformt. Gefallen mir sehr gut!
Danke sehr, liebe Wildrosenfrau :gibt_herz:
Perfekt hat es nicht geklappt mit dem Ausformen. Aber ich bin zufrieden :freund_faeuste_schwing:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 21:03
Die sind alle so süß, auch das operierte Eulenkind gefällt mir sehr. :daumen_hoch:
Vielen Dank, Silvia :rot_werd_und_herzchen:
Ich mag mein Eulenkind auch so sehr :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“