für die TSH habe ich beide Themen miteinander verwoben. Die Fette & Öle, in Kombination mit den weiteren Zutaten, sorgen hoffentlich für cremigen und pflegenden Schaum

Tierisch wird die Seife zum einen durch die Formen. Außerdem habe ich Wolle, Honig, Lanolin sowie Ziegen- & Kuhmilchpulver versenkt. Die Wolle habe ich bei einem Besuch im Freilichtmuseum vom Zaun des Schafgeheges "abgepflückt" und in einer Gurkenwasserlauge aufgelöst.
Den Honig habe ich mit dem restlichen Gurkenwasser und den Milchpulvern zu einer Paste verrührt und in die Öle & Fette püriert.
Leider ist bei der Eule eine "Augenbraue" beim Ausformen (trotz Einfrieren) abgebrochen.
Daher habe ich die andere Braue kurzerhand amputiert

Der Duft ist eine Mischung aus dem PÖ Schokolade und Honey Wash. Mir war der Schokoduft pur etwas zu heftig, daher das Mischen. Nun ja, der Duft ist okay, aber nicht berauschend...
Ich hatte erwartet, dass die Seife braun wird. Aber unsere Liste sagt, dass der Schokoduft nicht stark verfärbt

Hier also meine kleine Herde...
Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM
Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 20% Gurkenwasser mit 0,2% Wolle und 2% Salz
LU: 9%
Fette & Öle: 40% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 10% Sheabutter, 10% Reiskeimöl, 5% Lanolin, 5% Jojobaöl nativ, 5% Rizinusöl
Zusätze: 10% Gurkenwasser mit 2% Ziegenmilchpulver, 8% Kuhmilchpulver & 5% Bio-Honig
Duft: 3,5% PÖ-Mischung, bestehend aus 30% Schokolade (Manske) & 70% Honey Wash (Manske)
GFM: 200g
Herstellungsart: CP
Ich freue mich wie immer über Kommentare und wünsche euch einen schönen Sonntag