Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Tryit » Fr 6. Okt 2023, 10:54

Herzlichen Glückwunsch liebes Seifenforum zum 8. Jubiläum und vielen Dank den Moderatorinnen und allen, die sich hier beteiligen für die wunderbare und freundliche Gemeinschaft, ganz ohne Druck und Stress.
:blumen_ueberreich:

Bunt passt toll als Thema für das Forum und hat mich angeregt, endlich einmal bunte Schichten zu sieden. Der Plan war, die sechs Farben der Regenbogenfahne in gleichmäßig dicken und geraden Schichten einzugießen.
Weder sind die Schichten gleichmäßig, noch überall gerade geworden. Auch sind die drei obersten Schichten Gelb, Orange und Rot kaum bis gar nicht zu unterscheiden.
Bunt ist die Seife aber trotzdem und ehrlich gesagt, gefällt sie mir sehr gut.

Verseift habe ich Kokosöl, Distelöl h.o., Schweineschmalz und Kakaobutter. In den untersten Schichten ist das PÖ Citrus Burst von Gracefruit, das vom Verhalten ideal für die Schichten war, bei der grünen Schicht aber nicht mehr gereicht hat. In den obersten Schichten das PÖ Orangenblüte von der Siederei, das ich nicht mehr verwenden würde.

Die Schnitte sind unterschiedlich, bei zweien sind die Schichten annähernd gerade.

20230928_133645.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Nane » Fr 6. Okt 2023, 13:33

Ich finde deine Schichtseife sowas von toll :roas_brille: da sind mir die etwas krummen Schichten gar nicht aufgefallen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9232
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Hecuba » Fr 6. Okt 2023, 13:42

schöne Schichten
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Seibara » Fr 6. Okt 2023, 14:35

Hui, was für tolle Farben! Die knallen richtig :herzchen_in_den_augen:

Mir gefallen solche "ungeraden" Schichten tatsächlich immer viel besser. Das sieht einfach lebendiger aus und nicht ganz so gestylt. Ich finde deine Seife daher super gelungen :schwaerm:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Frau M. » Fr 6. Okt 2023, 14:49

Oh, so schön bunt hier, das gefällt mir gut! :herzchen_in_den_augen:

Seht ihr auch in den Stücken rechts unten die Silhouette von einem Hund oder Wolf, der sich im bewegten Wasser an Land retten will? :kichern:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Tryit » Fr 6. Okt 2023, 14:52

Frau M. hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 14:49
Oh, so schön bunt hier, das gefällt mir gut! :herzchen_in_den_augen:

Seht ihr auch in den Stücken rechts unten die Silhouette von einem Hund oder Wolf, der sich im bewegten Wasser an Land retten will? :kichern:
Danke schön. Und ja, ich habe auch gleich einen Wolf gesehen, der im Wasser schwimmt und die Seife deshalb nicht gestempelt.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Manu71 » Fr 6. Okt 2023, 15:11

Auch wenn die Schichten nicht ganz gerade sind, gefällt mir deine Seife sehr gut :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Okt 2023, 17:24

Ich sehe den Wolf auf im Wasser. :schwaerm:
Wunderschön deine bunten Schichten zum 8.Jubiläum.
Deine Seife strahlt so schön. :regenbogen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Petra » Fr 6. Okt 2023, 17:48

Liebe Tryit, so farbenprächtig, wie toll! :herzchen_in_den_augen:
Du hast das Thema so schön aufgefangen, und sie ist wundervoll geworden. Auch wenn die Schichten nicht ganz wie geplant sind. :bravo:
Gefallen hat mir auch, was du zum Forum schreibst. Dass alles ohne Druck und Stress hier ist. Das freut mich sehr, und ich empfinde das genauso. :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife zum 8. Jahrestag des Forums "Bewegte bunte Schichten"

Beitrag von Gerti » Fr 6. Okt 2023, 17:56

Oh welch wunderschöne farbenfrohe Seife. :schwaermt2:
Tolle Farbkombi und egal ob die Schichten gerade sind oder nicht, deine Seife ist einfach wunderschön und bunt. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“