Wer so an seinem Garten hängt wie ich, hat spätestens in ein paar Wochen wieder mit rauen Händen und *Dreckfingern* zu kämpfen.
Deshalb habe ich schon jetzt Seife mit pflegendem Bienenwachs hergestellt.
Da werden Gärtnerhände und später im Jahr dann auch die Füße, durch den enthaltenen Blaumohn, nicht nur gründlich saubergeschrubbelt, sondern gleichzeitig auch gepflegt.
Sie ist nichts Besonderes aber ich mag sie, denn sie ist schön fest, schon jetzt sehr pflegend und riecht ganz herrlich nach div. ätherischen Ölen.
[ externes Bild ]
Sie enthält Kokos-, Oliven-, Palmöl, Bienenwachs, Kräuter aus dem Garten, etwas Mohn und, leider etwas zu wenig, grüne Tonerde.
Danke fürs Anschaun und lG
Möge der Leim mit Dir sein!