Flieder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Flieder

Beitrag von Wingmama » Fr 2. Jun 2023, 20:19

Eine liebe Arbeitskollegin geht Ende Juli in Rente und da Sie Flieder sehr liebt, wollte ich ihr als kleines Abschiedsgeschenk eine Fliederseife sieden. Außerdem wollte ich unbedingt mal einen Ghost Swirl probieren, das ging total in die Hose. Ich hatte versucht im Netz Info's zu finden, wie es geht, alles auf Englisch. Toll, mein Englisch ist nicht gerade gut. Auf die Idee, mir hier Tipps zu holen, bin ich Dussel ja nicht gekommen. Aber ich hatte ja heraus gefunden, das ich Laugen mit unterschiedlichen Wasseranteil brauche.
Also alles vorbereitet, in die Ölmischung habe ich den Duft und die Farbe gegeben, dann die Mischung schön geteilt. Die NaOH Menge habe ich auch geteilt, eine Hälfte 1:1,1 mit Fliederwasser angerührt. Die andere Menge NaOH mit der 3fachen Menge Fliederwasser angerührt (war wohl zu viel) Der SL mit dem vielen Wasser blieb ewig flüssig, der andere schnell fest. Somit habe ich festen und flüssigen SL in die Form gegossen und versucht mit einem Schneebesen zu verswirlen, es gab nur Klümpchen. Den restlichen festeren Leim habe ich in 2 Einzelformen gegeben. Als Form habe ich eine abgeschnittene leere Infusionsflasche verwendet. Die Idee hatten eine Kollegin und ich im Nachtdienst, doch das Plastik ist zu weich und hält nicht gut die Form.
Ausformen könnte ich die Seife erst nach 3 Tagen, sie ist nicht gerade der Renner, aber so schlecht auch wieder nicht, doch nicht das was ich mit vorgestellt hatte.
Inhaltsstoffe: Je 25% Schweini, Kokos, Distel Ho, Fliederöl auf Rapsbasis. Insgesamt 33% Fliederwasser, lila Pigment, PÖ Flieder von VvW
photostudio_1685723323350.jpg
Freue mich wie immer über eure Kommentare
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Flieder

Beitrag von Regina1 » Sa 3. Jun 2023, 09:08

Ich finde die zwei Einzelformen besonders schön. Kann verstehen das du dich etwas ärgerst so schlimm finde ich es nicht. Schönes Foto. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Flieder

Beitrag von Gerti » Sa 3. Jun 2023, 20:07

Die Farbe finde ich sehr schön und auch die Formen gefallen mir sehr. :schwaermt2:
Fliederduft liebe ich, aber bisher hab ich nur eine Fliederseife gesiedet und da hatte ich vom Duft mega Blitzbeton. Deshalb hab ich mich seither nie wieder an einen Fliederduft gewagt. :schaemt_sich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Flieder

Beitrag von Die vom Moor » Sa 3. Jun 2023, 20:50

Ja, das ist ja immer so eine Sache, wenn ein Plan nicht so funktioniert. Aber deiner Seife sieht man es nicht an. Die Farbe ist schön und die Einzelformen sind doch zum Verschenken super. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Flieder

Beitrag von Seibara » So 4. Jun 2023, 10:59

Schade, dass es mit dem Ghostswirl nicht so geklappt hat. Nichtsdestotrotz ist eine schöne Seife entstanden. Die Farbe ist klasse :herzchen_in_den_augen:
Deine Kollegin wird sich bestimmt sehr freuen!
Gerti hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 20:07
Fliederduft liebe ich, aber bisher hab ich nur eine Fliederseife gesiedet und da hatte ich vom Duft mega Blitzbeton. Deshalb hab ich mich seither nie wieder an einen Fliederduft gewagt. :schaemt_sich:
Gerti, das Flieder-PÖ von Manske ist ganz brav und riecht auch sehr gut nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Flieder

Beitrag von Gerti » So 4. Jun 2023, 16:58

Seibara hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 10:59
Gerti hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 20:07
Fliederduft liebe ich, aber bisher hab ich nur eine Fliederseife gesiedet und da hatte ich vom Duft mega Blitzbeton. Deshalb hab ich mich seither nie wieder an einen Fliederduft gewagt. :schaemt_sich:
Gerti, das Flieder-PÖ von Manske ist ganz brav und riecht auch sehr gut nicken_freudig:
Danke für den tollen Tipp liebe Barbara. :umarmung:
Das werde ich mir bei der nächsten Bestellung auf alle Fälle mit bestellen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Flieder

Beitrag von ChrisB » So 4. Jun 2023, 22:25

Wann werden Seifen schon mal so, wie sie geplant wurden. Deine sind trotzdem schön geworden, die Kollegin wird sich bestimmt freuen.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flieder

Beitrag von Hecuba » Mo 5. Jun 2023, 22:51

eine ganz tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Flieder

Beitrag von Tryit » Di 6. Jun 2023, 12:29

Die Seife sieht schön nach Fliederseife aus, da freut sich die Kollegin bestimmt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Karin B.

Re: Flieder

Beitrag von Karin B. » Di 6. Jun 2023, 12:40

Auch wenn sie nicht wie gewünscht wurde gefällt sie mir.
Ich hatte es in meiner Siederkarriere bislang nur zwei Mal, dass Seife wurde wie geplant. Also mach dir nichts draus.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“