TSH Mai 2023 - Plan B

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von ChrisB » Di 30. Mai 2023, 21:34

Hallo ihr Lieben,

noch kurz vor Toreschluss stelle ich euch noch meine Seiflein für diese TSH vor.
Ich hatte mir mal wieder neue Formen gegönnt und gehofft, dass sie rechtzeitig kommen, da ich eine schöne Idee dafür hatte. Aber bis Ende letzter Woche war noch nichts da und so musste Plan B in Kraft treten.

Als LF hatte ich Kokosmilch geplant, aber versehentlich Kokoscreme gekauft. Die Zutaten sind Kokosnussfruchtfleisch und Wasser, da dachte ich mir, einfach mit etwas Wasser verdünnen, dann geht das auch. Dachte ich mir... :zunge_rausstreck: Wer gerne mal erleben möchte, dass schon die Lauge zu Pudding wird und löffelweise durchs Sieb gestrichen werden muss, der kann das gerne nachmachen.

Da ich eigentlich mit nahezu weißer Seife gerechnet hatte (helle Fette, Tiox und ein angeblich "nicht verfärbender" Duft) hatte ich die Wölkchenform gewählt. Darin wollte ich aber keine Pünktchen haben, also kam nur etwas Bimsmehl dazu, damit ihr mich nicht rauswerft. Nur die Taler haben noch Mohnsamen dazu bekommen. Nun ist die Seife doch hellbeige geworden, also Gewitterwolken. Immer dieser Klaus ... :ungeduldig:

Das PÖ hat mich auch etwas enttäuscht. Es riecht zwar ganz nett, aber nicht wirklich nach Kokos.

Und das sind die inneren Werte:
Fette: Kokosöl nativ, Olivenöl hell, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl,
LF Kokoscreme, dest. Wasser, 30% der GFM (= Laugenkonzentration 35%), LU 12%
Mischverseifung 90:10
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke, Tussah-Seide, Bimsmehl, Mohnsamen
Farbe: Tiox
Duft: "Coconut cream"(Eulenhof)

bild-043-plan-b-kokos-tsh05_23.jpg
Die neuen Formen sind heute übrigens angekommen. Die werde ich dann in den nächsten Wochen einweihen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von Gerti » Mi 31. Mai 2023, 09:05

Deinen Plan B finde ich aber sehr gelungen und gefällt mir. :schwaermt2: Diese Formen sind auch toll. nicken_freudig:
Dicke Pampe durch ein Sieb streichen, haben mit Sicherheit auch schon mehrere von uns hier ausprobiert, ich auf alle Fälle. :auge_zudrueck:
Auf alle Fälle hast du sehr schöne Zutaten verwendet. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von Regina1 » Mi 31. Mai 2023, 13:39

Sehr hübsch deine Formen. PLAN B ist dir sooooo gut gelungen. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Mai 2023, 14:19

sieht sehr hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von Die vom Moor » Mi 31. Mai 2023, 20:15

Ach ja, immer gut wenn man einen Plan B hat. Bis auf die erwartete Farbe hat deiner doch super funktioniert. Ich finde die Farbe gar nicht schlecht und mit den Mohnsamen ist die bestimmt toll. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von Seibara » So 4. Jun 2023, 10:30

Auch in Beige gefallen mir deine Seifen sehr gut :schwaermt2:

Bestimmt schäumen sie Dank der Kokoscreme auch wunderbar! Die Formen gefallen mir richtig gut und die Mohnsamen sehen hübsch in der Seife aus :herzchen_in_den_augen:

Ich bin auch auf der Suche nach einem authentischen, braven Kokosduft. Bisher ohne Erfolg :gelangweilt_wartend:
Hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von soapsister » Sa 10. Jun 2023, 22:10

Ok, das ist ja ärgerlich! Und frustrierend ... aber toll sind sie geworden, Deine Seifen gefallen mir wirklich gut. Ob die Wolken weiß sind oder creme, find ich persönlich gar nicht wichtig. Richtig schön glatt sehen sie aus! nicken_freudig:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von ChrisB » So 11. Jun 2023, 12:58

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von Frau M. » Di 13. Jun 2023, 16:46

Die sehen schick aus! :daumen_hoch:

Hoffentlich dunkeln die nicht noch weiter nach! Ich hatte mal das PÖ Coconut Cream von Manske, das hat richtig dunkelbraun verfärbt, weil ordentlich Vanille dabei ist. Duftmäßig war das für mich auch eine Enttäuschung, mehr Cream als Coconut.. :riecht_nicht_gut:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2023 - Plan B

Beitrag von ChrisB » Di 13. Jun 2023, 21:42

Frau M. hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 16:46
Die sehen schick aus! :daumen_hoch:

Hoffentlich dunkeln die nicht noch weiter nach! Ich hatte mal das PÖ Coconut Cream von Manske, das hat richtig dunkelbraun verfärbt, weil ordentlich Vanille dabei ist. Duftmäßig war das für mich auch eine Enttäuschung, mehr Cream als Coconut.. :riecht_nicht_gut:
Vielen Dank, liebe Bianca. Bisher sind sie zum Glück nicht weiter nachgedunkelt. Aber der Duft ist hier ähnllich: mehr Cream als Coconut. Ich würde fast eine ganz leichte Note nach feuchtem Gips hinzufügen... :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“