TSH Mai 2023 - Affenpups

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Frau M. » Di 23. Mai 2023, 10:13

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Eine Seife zum Obst-Thema wollte ich für die TSH natürlich auch noch sieden. Ich habe mich für eine Bananenseife entschieden.

Nach zwei Bananenseifenfails in der Vergangenheit, an denen vor allem das PÖ jeweils Schuld war, musste es doch endlich mal klappen! Und siehe da - dieses Mal lief alles glatt und meine Bananenseife ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe: schlicht und einfach und nur mit den typischen Bananenseifenpünktchen!

2309_Affenpups.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Entenschmalz, Schweineschmalz, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 6 % Laugenunterschuss, Zitronensäure, Natriumlaktat
  • Zusätze: Banane, Kokosmilch, Zuckerperlen (als Deko on top)
  • Farbe: Cowslip WEP, Titandioxid
  • Duft: PÖ Monkey Farts (Natures Garden)
  • Stempel: Eigenproduktion
Ich bin bei der Herstellung dieser Seife von meiner üblichen Seifelroutine abgewichen, Zusätze und Duft erst nach dem Emulgieren in den Leim zu geben. Ich hatte ein bisschen Schiss, dass mir diese Bananenseife auch wieder misslingt, aber es lief alles perfekt. Ich habe das Püree aus Banane und Kokosmilch direkt zu den Fetten gegeben und die Farben und den Duft gleich mit dazu und alles kräftig gemixt. Dann erst habe ich die Lauge zugefügt und emulgiert. Außer, dass der Leim etwas aufheizte, ist aber nichts "Klausiges" passiert. Die frischen Seifen durften die Nacht unisoliert auf dem frühlingsfrischen Balkon verbringen. Wie zu erwarten, sind die Seifen im Block etwas wärmer geworden und damit dunkler als die Seifen aus den Einzelformen. Ich bin von beiden Varianten sehr angetan und hoffe, dass diese Bananenseife mich im Waschverhalten auch glücklich machen wird. :schwaerm:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Manu71 » Di 23. Mai 2023, 10:39

Die ist ja klasse...und deine Stempel :herzchen_in_den_augen:
Super das diesmal alles glatt lief :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Zitroneneis » Di 23. Mai 2023, 10:56

Schöne Bananenseifen, toll gestempelt.. gefallen mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Gerti » Di 23. Mai 2023, 12:19

Eine ganz tolle Bananenseife ist es geworden und die Stempel sind der Hammer. :schwaermt2: :schwaerm:
Den Namen finde ich total :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: .
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Tryit » Di 23. Mai 2023, 12:28

Wie schön, die würde ich sofort mopsen. Und die Stempel sind sooo niedlich. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Hecuba » Di 23. Mai 2023, 14:13

tolle Idee mit den bunten Streuseln
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Wingmama » Di 23. Mai 2023, 17:36

Wunderschön, die hellere aus den Einzelformen gefallen mir etwas besser. Und deine Stempel sind ja mal wieder der Hammer, einfach toll. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Die vom Moor » Di 23. Mai 2023, 20:10

Die gefällt mir auch sehr gut. Und deine Stempel engel_rosa_wolke: Ich bin echt ein bischen neidisch. Ich will auch so was können. :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Seifenoper » Mi 24. Mai 2023, 03:32

Die sieht doch super aus! :roas_brille:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 2023 - Affenpups

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Mai 2023, 20:30

Eine perfekte Bananenseife. Da fehlt es an nichts. Schöne Pünktchen und mega Stempel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“