Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Tryit » Mo 22. Mai 2023, 16:13

Wie jedes Jahr, wenn der Löwenzahn so leuchtend gelb blüht, drängt es mich zu einer Löwenzahnseife. Diesmal habe ich dazu eines meiner Lieblingsrezepte verwendet. Es ist ein recht simples Rezept ohne Schaumfett und gibt eine wunderbar cremige und pflegende Seife.
Das Rezept besteht zu je einem Drittel aus Rindertalg, Reiskeimöl und Olivenöl, als Laugenflüssigkeit habe ich 30% gefrorene Ziegenmilch verwendet. Die Löwenzahnblütenblätter wurden einfach in den flüssigen Ölen püriert und mitverseift.
Der Grundleim wurde nicht gefärbt, für den Dropswirl habe ich den Teilleim in zwei Grüntönen eingefärbt.
Beduftet habe ich mit dem PÖ Zitronenmyrthe und fälschlicherweise mit einer geringeren Menge des PÖ Cucumber. Zum Glück harmonieren die beiden Düfte recht gut.
Ich bin mit der Seife sehr zufrieden und freue mich auf das Anwaschen in frühesten einem halben Jahr. Zur Zeit habe ich noch ein drei Jahre altes Stück mit diesem Rezept in Verwendung. nicken_freudig:

20230522_154928_copy_731x434.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Mai 2023, 17:52

Zitronenmyrthe mag ich sehr gerne. Sehr hübsches gelb hat deine Löwenzahnseife. Deine grünen Drops passen perfekt zur Seife. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Hecuba » Mo 22. Mai 2023, 18:20

hübsche Farben
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von soapsister » Mo 22. Mai 2023, 19:35

super gelungen, ein toller Duft! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Die vom Moor » Mo 22. Mai 2023, 20:21

Mmh, die sieht prima aus. Tolle Farbe und Ziegnmilch ist immer super. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Wingmama » Di 23. Mai 2023, 01:16

Klasse, sieht richtig gut aus. Das Gelb gefällt mir total gut und das Grün harmoniert schön, sind die Blätter vom Löwenzahn :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Frau M. » Di 23. Mai 2023, 08:47

Die gefällt mir richtig gut! :daumen_hoch:
Das Rezept liest sich interessant. Hm, ich sollte auch mal eine Seife ohne Schaumfett ausprobieren. Bin neugierig, wie die sich wohl anfühlt...

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Gerti » Di 23. Mai 2023, 09:29

Eine ganz tolle Seife und die Farben finde ich total passend dafür ausgesucht. :schwaermt2:
Seifen ohne Schaumfett hab ich ja auch schon ein paar gesiedet und ich mag diese auch super gerne verwenden. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Beitrag von Seibara » So 28. Mai 2023, 15:39

Das ist eine wunderbare Löwenzahnseife! Die Kombination mit Ziegenmilch gefällt mir total. Auch die grünen Dropse in der gelben Seife machen sich richtig gut :schwaerm:

Das gibt bestimmt ein feines, pflegendes Seifchen nach der Reifezeit.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“