TSH Mai 23 - Erdspar

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Wingmama » So 21. Mai 2023, 14:35

Diese Seife hatte ich fast genauso schonmal 2019 gesiedet und wollte sie unbedingt mal wiederholen. Da kam mir das TSH Thema genau recht.
Rezept ist Petra's Streichzart. Als Laugenflüssigkeit im hellen Teil Spargelwasser. Im roten Teil Erdbeeren, die ich am Abend vorher kleingeschnitten hatte und mit Zucker bestreut. Den Rest, der nicht gegessen wurde, habe ich am nächsten Tag püriert.
Duft war noch ein alter von alpecos: Erdbeer Frizzante, der noch sehr gut roch. Farbe war rotes Mica.
Der Leim zog recht zügig an, liess sich aber noch gut in die Form bringen, genauso wollte ich es. Außer das der rote Teil zu dunkel ist, gefällt mir die Seife sehr gut. Das starke Muster im Spargelteil ist von selber erschienen, sind das wirklich Glycerinflüsse, ich finde es jedenfalls toll.
photostudio_1684601980616.jpg
photostudio_1684601915198.jpg
Freu mich über eure Kommentare
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Hecuba » So 21. Mai 2023, 14:42

schöne Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Seibara » So 21. Mai 2023, 15:14

Die Farben bilden einen schönen Kontrast. Mir gefällt das sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Glycrinflüsse mag ich sehr gerne. Das passt gut zu deiner Seife :daumen_hoch:

Spargelwasser habe ich heuer auch schon eingefroren. Ich mache das gerne in Haarseifen. Das schäumt immer wie Bolle :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Regina1 » So 21. Mai 2023, 19:19

Ich hatte noch nie Glyzerineinflüsse. :nicken_traurig: Deshalb mag ich deine Seife ganz Besonders. Farblich und Foto perfekt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Mai 2023, 19:39

Die ist schön geworden. Die Glycerinflüsse geben ihr das besondere etwas. Ich mag das sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Quapytia » So 21. Mai 2023, 21:10

Hey Du,

Das Kräftige Rot gefällt mir persönlich sehr gut. Aber ich möchte meinen, dass du da mit Pigment nachgeholfen hast, oder? Erbeeren sind doch eher bräunend?

Ich find die Seife Klasse. Weiße Erdbeere mit Rotem Hintergrund :breit_grins:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Wingmama » So 21. Mai 2023, 21:17

Quapytia hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 21:10
Hey Du,

Das Kräftige Rot gefällt mir persönlich sehr gut. Aber ich möchte meinen, dass du da mit Pigment nachgeholfen hast, oder? Erbeeren sind doch eher bräunend?

Ich find die Seife Klasse. Weiße Erdbeere mit Rotem Hintergrund :breit_grins:
Danke Karin :herz_3:
Klar habe ich mit Mica nachgeholfen, nur etwas viel. Aber komischerweise waren die pürierten Erdbeeren rot geblieben nach Zugabe vom NaOh, hat mich sehr erstaunt da ich auch ein braun erwartet habe.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Wingmama » So 21. Mai 2023, 21:22

Hecuba hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 14:42
:kuss_aufdrueck:
Seibara hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 15:14
Ganz lieben Dank, Barbara :herz_2:
Regina1 hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 19:19
Danke schön, Gerda :herz:
Komischerweise habe ich immer nur Glycerinflüsse wenn ich Spargelwasser als Laugenflüssigkeit nehme, sonst hatte ich sie noch nie.
Die vom Moor hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 19:39
:herz_3: l7chen Dank, Silvia
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Gerti » Mo 22. Mai 2023, 08:53

Deine Seife gefällt mir sehr, ich liebe Glycerinflüsse. :schwaermt2:
Spargel und Erdbeer, da hast du dir eine tolle Kombi ausgesucht, toll. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Mai 23 - Erdspar

Beitrag von Zitroneneis » Mo 22. Mai 2023, 11:10

Tolle Formen und Farben, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“