TSH Mai 2023 - Mangosole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Seibara » So 21. Mai 2023, 12:09

Huhu ihr Lieben,

Ich habe mich am Thema fruchtige Seifen versucht. Ich mag zwar gerne einen gewissen Schrubbel in Seifen, aber spezielle Peelingseifen brauche ich nicht...

Da ich erst neulich ein Fläschchen Mango-PÖ gekauft hatte und eine Mango in unserer Obstschale lag, musste ich nicht lange überlegen, wie ich das Thema umsetze :breit_grins:

Ich habe ein Stückchen Mango mit einem Schluck Milch püriert und Salz (bis zur Sättigung) untergerührt. Damit sich die zarte gelbe Farbe nicht so schnell verabschiedet, habe ich zudem etwas gelbe Tonerde untergemengt.

Mangobutter musste natürlich auch mit rein. Das ist meine liebste Pflanzenbutter. Der Schaum wird durch die Mangobutter immer so schön cremig und üppig und die Seifen werden wunderbar hart :herzchen_in_den_augen:

Das PÖ Fresh Mango duftet sehr fruchtig und frisch, nicht zu süß...aber ich kann absolut keine Assoziation zur Mango herstellen :am_kopf_kratz:
Ist aber nicht so schlimm, da ich den Duft durchaus angenehm finde :daumen_hoch:

Die Optik ist ganz bewusst schlicht gehalten. Mir gefällt das so ganz gut nicken_freudig:

MangoSole 01.jpg verkleinert.jpg
MangoSole Collage.jpg verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: ca. 30%
LF: 15% Wasser
LU: 9%
Fette & Öle: 30% Rapsöl h.o., 29% Distelöl h.o., 25% Kokosöl nativ, 11% Mangobutter, 5% Rizinusöl
Zusätze: 5% Milch mit 5,27% Salz, 10,5% frischer Mango & gelber Tonerde (zu einer cremigen Paste püriert)
Duft: 3% PÖ Fresh Mango (Behawe)
Farbe: Goldocker DD (Vita von Waldehoe)
GFM: 200g
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur ca. 26°C)

Ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Schausonntag :sonne:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Gerti » So 21. Mai 2023, 12:36

Deine Mangoseife hat die perfekte Farbe und die Form passt auch ganz super dazu. :schwaermt2:
Und den passenden Duft hast du auch noch ausgesucht, für mich eine sehr stimmige Seife. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Seibara » So 21. Mai 2023, 13:18

Gerti hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 12:36
Deine Mangoseife hat die perfekte Farbe und die Form passt auch ganz super dazu. :schwaermt2:
Und den passenden Duft hast du auch noch ausgesucht, für mich eine sehr stimmige Seife. :bravo: :bravo: :bravo:
Dankeschön, Gerti :umarmung:
Die Steinformen fand ich auch ganz passend. So sehen die Seifchen bisschen aus wie (geschälte) Minimangos :breit_grins:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Wingmama » So 21. Mai 2023, 15:39

Wow, eine perfekt abgestimmte Seife. Mehr Mango geht wirklich nicht, auch die Form ist fast eine Mango. Spitze :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Manu71 » So 21. Mai 2023, 15:49

Sehr toll deine Mango Sole..
Form und Farbe und Duft sind perfekt :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Regina1 » So 21. Mai 2023, 19:14

:smilie_hochwerf: Wunderschöne Mangoseife. Die Zutaten passen sehr gut zur Seife. Form und Farbe sowie Foto ein Auenschmaus. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Mai 2023, 19:42

Oh, die gefällt mir sehr gut. Da passt alles sehr gut zusammen. Die Farbe, die Inhalte, toll! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Quapytia » So 21. Mai 2023, 21:05

Wie wunderbar du diese Seifenstücke hast entstehen lassen. Da passt ja wirklich alles zusammen. Sole, Form, Mango, Farbe... Goldschätze!

Hach, so schön!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Zitroneneis » Mo 22. Mai 2023, 11:10

Schöne Formen und den Duft mag ich auch gern :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2023 - Mangosole

Beitrag von Hecuba » Mo 22. Mai 2023, 18:21

eine tolle Farbe
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“