Harzseife von wildrosenfrau

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » So 14. Mai 2023, 15:00

Nachdem ich mich nun mit dem Herunterladen und Verkleinern der Fotos eine Weile beschäftigt habe, möchte ich euch nun meine 3 verschiedenen Harzseifen zeigen:
Das Grundrezept war immer ähnlich: Olivenöl mit Harz gelöst (wieviel % Harz kann ich nicht genau sagen)
Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. 10% ÜF Bei der ersten Seife "Gold Mica Topping"; bei der zweiten Seife ohne Gold mit etwas weniger Harzöl und bei der dritten Seife habe ich noch etwas grüne Tonerde dazugegeben. Beduftet mit ÄÖ Fichte, etwas Lavendel und etwas Thymian.
Alle drei Seifen sind schön fest geworden. Duften dezent nach Harz und dem Fichtennadelduft. Schäumen sehr schön. Aber es ist noch nicht meine "Traum" Harzseife...Ich habe noch Harzöl auf dem Ofen stehen....mal sehen..
Dateianhänge
IMG_4651[2].jpg
Harzseifen
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von Frau M. » Mo 15. Mai 2023, 09:21

Liebe wildrosenfrau,
deine Harzseifen sehen toll aus! Sehr edel mit dem Goldtopping und wirklich schön mit der Tonerde! :bravo: Schön, dass du es geschafft hast, ein Foto einzustellen! :daumen_hoch:

Weil deine Harzseifenschönheiten einen eigenen Platz zum Huldigen verdienen, habe ich deinen Beitrag aus dem Harzseifen-Schaufensterplatz von freesie in einen eigenen Thread umgewandelt. Ich bitte dich darum, wenn du in Zukunft deine Seifen im Schaufenster präsentieren möchtest, immer ein eigenes Thema zu eröffnen!

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 15. Mai 2023, 13:06

Hallo Frau M,
vielen Dank für das Einstellen und vielen Dank für Deinen Kommentar. Vielleicht schaffe ich es öfters wieder mal Bilder meiner Seifen einzustellen...
sieden tu ich nämlich häufig. Allerdings gerne Kräuterseifen oder schlichte und einfache Seifen...Lg.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von Hecuba » Mo 15. Mai 2023, 14:18

sieht toll aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von Wingmama » Mo 15. Mai 2023, 14:26

Sehen alle drei total schön aus, weiß garnicht welche .ir am Besten gefällt. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2932
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von Die vom Moor » Mo 15. Mai 2023, 20:16

Die finde ich alle drei sehr schön. Die mit dem Goldtopping ist sehr edel. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von Gerti » Di 16. Mai 2023, 10:51

Das sind wunderschöne Harzseifen geworden, mir gefallen sie super. :schwaermt2:
Und übrigens.... auch die ganz schlichten Seifen haben einen Platz im Schaufenster und werden gerne bewundert. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von Die Karierte » Di 16. Mai 2023, 14:14

Gleich drei mit Harz und noch eine in Planung. Toll sehen sie aus, ich mag die Schlichten richtig gerne! Was fehlt ihnen denn noch zur Traum-Harzseife?

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von ChrisB » Di 16. Mai 2023, 19:27

Alle drei Varianten sind prima geworden, das mit dem Goldtopping sieht sehr edel aus.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Harzseife von wildrosenfrau

Beitrag von Tryit » Di 16. Mai 2023, 20:33

Mir gefallen alle drei Harzseifen sehr gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“