Seite 1 von 2
Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:21
von Annett
Gestern nacht wollte ich gern mal ohne Micas färben und habe mich für Backkakao und Sanddornfruchtfleischöl entschieden.
Beim Sanddorn war ich etwas zu geizig, hatte gehofft, die Farbe kommt bei einer Gelphase etwas stärker raus ohne dass es vielleicht ausblutet.
Verbinden wollte ich 2 Techniken, es sollte eine Ombre-Layer und Toll Skinny Shimmy -Seife werden.
Naja, sollte es
Der Leim war etwas sehr dick, so dass aus denn dünnen zarten weißen und braunen Linien, nun wolkenähnliche Kleckse geworden sind.
Kakaowolke am Orangenhimmel
Achso, beduftet mit Kakao-CO2-Extrakt und Orangentraum, letzterer kommt bisher kaum durch.
[ externes Bild ]
Und zur Strafe, weil sie mich so geärgert hat, bekam sie am Ende fürs Topping doch etwas Mica übergestülpt

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:34
von Joy
Annett, auch wenn die Seife anders wurde als geplant, ich finde sie wunderschön

!!! Das Gelb ist so schön zart!!!
Ach so, weißt du; was mein erster Gedanke war? Wie im Bienenstock, Bienen, die über Honigwaben krabbeln

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:37
von saj
Ich finde die Kakaowolken sehr hübsch ! Ich wollte mal so einen Effekt und hab das nicht hinbekommen ! Für mich ein sehr schönes Seiflein

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:37
von stebi
also ich finde, dass die "Kleckse" ganz klasse in der Seife rauskommen!
mich würde interessieren, wie sich der Kakao später beim Benutzen der Seife verhält; färbt er ab? Vielleicht magst Du das nach der Reifezeit berichten.
Optisch eine ganz tolle Seife!

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:39
von Kitty-Curl
Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:39
von Sylvie
Mir gefällt Deine Seife auch sehr gut.
Ich habe auch schon Seife mit Kakao gefärbt. Ergab aber dann braunen Schaum - vielleicht hatte ich ihn auch zu stark dosiert.
Bin mal auf Deine Waschergebnisse gespannt.

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:48
von Angie
Wunderschöne Farben und das Muster sieht aus wie kleine, fluffige Wölkchen
Und der Ball ist auch echt super

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 20:08
von Annett
stebi hat geschrieben:also ich finde, dass die "Kleckse" ganz klasse in der Seife rauskommen!
mich würde interessieren, wie sich der Kakao später beim Benutzen der Seife verhält; färbt er ab? Vielleicht magst Du das nach der Reifezeit berichten.
Optisch eine ganz tolle Seife!

Da auch mich sehr interessiert hat und ich ja ein schrecklich ungeduldiges Etwas bin, habe ich sie gerade abgewaschen.
Und...juhuuuuu

...der Schaum bleibt weiß.
Hatte den Backkakao mit 1 leicht gehäuften Teelöffel auf 100 ml Leim dosiert.
Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 20:10
von Skyler
Liebe Annett
Das ist köstlich, wie Du geschrieben hast

Es erinnert mich soo an meine Desaster. Gestern hatte ich wiedermal Blitzbeton und ich hab mich sehr aufgeregt
Auch wenn es nicht so geworden ist, wie Du Dir vorgestellt hast, gefällt mir das Seifchen und es kommt ganz ohne künstliche Farben aus (Das Topping vernachlässigen wir hier einfach mal).
Danke fürs zeigen

Re: Schoko-Orange CP-Seifenball und "Tall Skinny Shimmy" -Desaster
Verfasst: So 17. Jan 2016, 20:19
von henni
auch wenn sie nicht so geworden ist wie Du wolltest finde ich sie ganz toll
