Harzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Harzseife

Beitrag von Freesie » Sa 22. Apr 2023, 10:40

Meine erste Harzseife ist fertig. Das Harz ist in Olivenöl ausgezogen, stand monatelang im Schrank, bis ich es wiederentdeckt habe. Es ist Douglasienharz enthalten und zusätzlich mit ÄÖ beduftet. Das Harzöl ist zum Schluss in den SL gekommen, so wie es hier schon öfter beschrieben wurde. Hat super funktioniert. Die Haptik gefällt mir schon jetzt sehr gut.
IMG_E0380 klein.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: H2O 33%
Verarbeitungstemperatur: 28°C
Fette & Öle: Bienenwachs, Jojobaöl, Kakaobutter, Kokosöl (raff), Maisöl, Mandelöl, Olivenöl, Palmöl
GFM: 300 g
Zusätze: -
Duft: 4% Fichtennadel + Eucalyptus, 1 % Elemi
LU: 9% NaOH
Farbe: -
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Harzseife

Beitrag von Da Bella » Sa 22. Apr 2023, 10:59

Oh cool. Die Seife ist schön glatt geworden und sieht sehr cremig aus.

Harzseife steht auch ganz oben auf meiner Liste, nachdem ich vor ein paar Monaten Harz geschenkt bekommen habe.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harzseife

Beitrag von Regina1 » Sa 22. Apr 2023, 11:49

So glatt deine Harzseife. Sehr schönes Rezept. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Harzseife

Beitrag von Freesie » Sa 22. Apr 2023, 14:45

Dankeschön :herz_2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Karin B.

Re: Harzseife

Beitrag von Karin B. » Sa 22. Apr 2023, 15:39

Die Farbe gefällt mir sehr.
Zuletzt geändert von Karin B. am Sa 22. Apr 2023, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Harzseife

Beitrag von Seibara » Sa 22. Apr 2023, 17:13

Die ist ja wunderbar glatt geworden :herz_3:
Toll!!!

Meine Harzseifen sind immer sehr rustikal, aber beim Waschen liebe ich sie :schwaerm:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Harzseife

Beitrag von Gerti » Sa 22. Apr 2023, 18:13

Harzseifen sind etwas ganz Tolles und deine ist dir super gelungen. :schwaermt2:
Die natürliche Farbe gefällt mir sehr. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Harzseife

Beitrag von Die vom Moor » Sa 22. Apr 2023, 20:21

Oh prima, die sieht ja toll aus. Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, aber ich schleiche schon länger um das Thema herum. Danke für die Inspiration. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Harzseife

Beitrag von lybi » Sa 22. Apr 2023, 21:12

Wirklich schöne Seife und so glatt!
Einfach :bravo: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Harzseife

Beitrag von Zitroneneis » So 23. Apr 2023, 11:54

Schöne Farbe und Formen :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“