Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Die vom Moor » Mi 22. Mär 2023, 20:15

Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Reiscreme-Seife zeigen. Sie hat mich sehr verwundert, denn für gewöhnlich gelen meinen Seifen IMMER, und auch komplett. Aber bei dieser war auch nach Stunden keine nennenswerte Erwärmung festzustellen. Ich denke sie hat also praktisch nicht gegelt. Egal, das Ergebnis ist in Ordnung. Die Farben..... naja das übliche Spiel, zu wenig Pigment und ohne Gelphase nicht so "briliant", aber okay.
Die Reiscreme habe ich so hergestellt: ein Esslöffel Reis in etwas Wasser so lange kochen, bis er richtig schön weich ist, ganz lange pürieren bis eine glatte Creme entstanden ist, durch ein feines Sieb streichen, fertig. Diese Menge habe ich auf ein Kilo GFM verwendet. Wasser habe ich bei 30% gelassen, nächstes Mal werde ich die Wassermenge reduzieren. Die Seife konnte ich erst nach zwei Tagen aus der Blockform holen, unten hatte sich ein klein wenig Öl abgesetzt und sie war sehr weich.
Inhalt: Olive, Kokos, Sonne ho, Shea, Rizi, dest.Wasser, Reis, Kaolincreme, Mica Candy und Pizzazz von UMU, PÖ Lilac von Eulenhof(The soap kitchen)
Der Leim war super flüssig und ich konnte mir zeit für den Swirl lassen. Den Leim habe ich einfach abwechselnd in die Form gegossen und nicht noch extra geswirlt. Die Blüten für das Topping hatte ich schon im letzten Jahr für meine Hanami mit dem Spritzbeutel gemacht. Die Perlen sind Zuckerdekor.
Puh, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel? Und ausnahmsweise würde ich gerne ein Foto mehr mit anhängen. Wenn das nicht okay ist, bitte was löschen.
IMG_20230322_164301_706_copy_624x832.jpg
IMG_20230322_164437_882_copy_624x832.jpg
IMG_20230322_170123_375_copy_624x832.jpg

Karin B.

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Karin B. » Mi 22. Mär 2023, 20:57

Wow...wundervoll. :schwaerm:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Regina1 » Mi 22. Mär 2023, 21:55

Wow deine rosa Seife gefällt mir richtig gut. Wunderschönes Topping mit den Blüten. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Die vom Moor » Mi 22. Mär 2023, 22:30

Karin B. hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 20:57
Wow...wundervoll. :schwaerm:
:umarmung: Dankeschön!
Regina1 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 21:55
Wow deine rosa Seife gefällt mir richtig gut. Wunderschönes Topping mit den Blüten. :kniefall:
Vielen Dank! :umarmung:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Mär 2023, 23:03

ein wunderschönes Topping
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Zitroneneis » Do 23. Mär 2023, 08:07

Oh ist die schön geworden :schwaermt2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Frau M. » Do 23. Mär 2023, 08:30

Oh ja, die ist wirklich wunderschön! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Trude » Do 23. Mär 2023, 19:46

Das ist ja eine entzückende Seifenschönheit. Mir hätte es in der Seele weh getan, diese wunderschönen Blümchen im Topping zu zerschneiden.
Hast du die Blümchen mit einem Perglanzmica bepinselt? Die schimmern so herrlich perlmutten.

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von lybi » Do 23. Mär 2023, 20:42

Oh, mein Gott! Ist die schön :schwaerm: :schwaermt2:
Dieses Topping ist himmlisch!
Und dann noch rosa :schwaerm:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Rice-Blossom: Reiscreme, erster Versuch

Beitrag von Die vom Moor » Do 23. Mär 2023, 20:51

Hecuba hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 23:03
ein wunderschönes Topping
Zitroneneis hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:07
Oh ist die schön geworden :schwaermt2:
Frau M. hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:30
Oh ja, die ist wirklich wunderschön! :rot_werd_und_herzchen:
Vielen Dank! :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“