Seite 1 von 2

2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 15:27
von Wingmama
Zum 60. Geburtstag meines Bruders, der totaler Entenfan ist, möchte ich eine besondere Seife machen.
Also habe ich mir selber Sraper gemacht und mich an die Entenseife gewagt. Ich habe insgesamt 4 Sraper gemacht und die Seife schichtweise hergestellt. Das Fenster, Lichter und Reifen habe ich aus Knetseife geformt.
Naja, für den ersten Versuch ist es nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Manche Freunde haben tatsächlich die Ente erkannt.
Auch die Farben sind nicht so, wie sie sollten. Doch da habe ich nicht nachgedacht. Es sollte ein grauer Boden (Straße) ein blauer Himmel und eine gelbe Ente werden. Doch wenn man grüne Öle verwendet klappt das mit den Farben nicht so gut, außer ich hätte dran gedacht, den Leim vorher mit Tiox hell zu färben.
Inhaltsstoffe: Olivenöl nativ, Avocadoöl grün, Rapsöl, Rizinusöl, Babassu, Shea, Farben von WEP, Duftmischung Horizont der Firma Neumond (äth.Öle)
20230316_165008.jpg
So, jetzt bin ich auf euer Urteil gespannt. Auf jeden Fall werde ich noch mehr Seifen machen um genügend zu üben und ein für mich zufriedenes Ergebnis zu bekommen

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 19:58
von Regina1
Deine Seife ist dir sehr gelungen. :kniefall:
Ich als Entenfahrer in der Jugend mag deine Seife sehr.
Dein Bruder wird dich sehr freuen. :herz_2:

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 20:12
von Die vom Moor
Die ist so süß! Viel üben musst du nicht mehr. Ich finde sie jetzt schon super. :schwaerm:

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 22:16
von arwenabendstern
Ich finde sie für den 1. Versuch sehr gelungen.
LG
Marianne

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 23:55
von Hecuba
ist Dir super gelungen

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: So 19. Mär 2023, 01:24
von Seifenoper
Ich finde die Idee total süß und für den ersten Versuch, sieht sie doch schon mal ganz gut aus! :daumen_hoch:

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: So 19. Mär 2023, 04:53
von Lexandra
Was eine tolle Ente

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: So 19. Mär 2023, 13:37
von Seibara
Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht :daumen_hoch:
Ich finde das Ergebnis super! Da gibt es für mich nichts zu bemängeln :bravo:

Das ist ein tolles Geschenk für deinen Bruder :herzchen_in_den_augen:

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: So 19. Mär 2023, 18:09
von Gerti
OMG wie toll ist das denn? Eine super Idee und total genial umgesetzt, einfach wunderschön. engel_rosa_wolke: :daumen_hoch: :bravo:

Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch

Verfasst: So 19. Mär 2023, 18:43
von Wingmama
Regina1 hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 19:58
Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 20:12
arwenabendstern hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 22:16
Hecuba hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 23:55
Seifenoper hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 01:24
Lexandra hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 04:53
Seibara hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 13:37
Gerti hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 18:09
:herz_3: - lichen Dank euch allen für das Lob und das ihr sie toll findet. Doch ich bin noch nicht zufrieden sie muss noch perfekter werden. Die Ente muss sofort erkennbar sein. Ich werde noch einige Versuche starten. Möchte sie auch in verschiedenen Farben haben.