Seite 1 von 2
Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:44
von Annett
Meine Seifenschnipsel nahmen wieder überhand und auf Putzseife hatte ich keine Lust.
Also hab ich mal eine andere Variante der Resteverwertung versucht.
Die Schnipsel hab ich in der Mikrowelle eingeschmolzen, den Leim dann geteilt und unterschiedlich gefärbt.
Leider hatte ich nur 1 Acrylkugel in die ich den Leim schichten konnte, der Rest wurde zu Cupcakeböden verarbeitet.
[ externes Bild ]
Fürs Topping habe ich diese stark schwarz ausblutende Seife im Thermomix geschreddert und gleich da eingeschmolzen, was viel schneller und unkomplizierter ging.
[ externes Bild ]
Der Leim reichte auch noch für eine Pfundskerlfüllung und 3 weiter Böden.
[ externes Bild ]
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 19:02
von Sylvie
Die Kugel sieht ja klasse aus.
Gute Idee aus den Schnipsel nochmal Seife zu machen.
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 19:57
von Joy
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 20:04
von Annett
Ja, liebe Joy, das war wirklich heftig, es liefen richtig schwarze Streifen an der Seife herunter, sobald sie mit Wasser in Berührung kam.
Der Duft hatte sich auch verflüchtigt und so konnte man sie keinem mehr anbieten.
Akkurat finde ich die Kugel gar nicht, aber sie fasst sich an wie Marmor

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 20:10
von Joy
Annett hat geschrieben:
Ja, liebe Joy, das war wirklich heftig, es liefen richtig schwarze Streifen an der Seife herunter, sobald sie mit Wasser in Berührung kam.
Der Duft hatte sich auch verflüchtigt und so konnte man sie keinem mehr anbieten.
Akkurat finde ich die Kugel gar nicht, aber sie fasst sich an wie Marmor

Wenn die Seife auf ganzer Linie trotz atemberaubendem Swirl enttäuscht hat, hast du alles richtig gemacht und eine (oder besser 2) Neue daraus gebaut

!!!
Und doch, auf dem Bild sieht die Kugel super akkurat aus, selbst wenn man sich den "Rand" (wie nennt man das denn bei einer Kugel

) genau anschaut,
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 23:28
von Regina1
Eine Seifenkugeln.....super geworden.
Deine Cupcakes ebenso.
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: So 17. Jan 2016, 05:10
von Kitty-Curl
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: So 17. Jan 2016, 07:50
von Skyler
Das nenn ich mal super Recycling - da sind ganz tolle Stücke draus entstanden

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: So 17. Jan 2016, 09:29
von Lavendel
Das ist eine total geniale Idee.

Die Kugel ist der Knaller.

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Verfasst: So 17. Jan 2016, 10:47
von Shalynn
Die Kugel ist wirklich ganz toll und die Cupkakes sehen auch klasse aus
