Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Annett » Sa 16. Jan 2016, 18:44

Meine Seifenschnipsel nahmen wieder überhand und auf Putzseife hatte ich keine Lust.
Also hab ich mal eine andere Variante der Resteverwertung versucht.
Die Schnipsel hab ich in der Mikrowelle eingeschmolzen, den Leim dann geteilt und unterschiedlich gefärbt.
Leider hatte ich nur 1 Acrylkugel in die ich den Leim schichten konnte, der Rest wurde zu Cupcakeböden verarbeitet.

[ externes Bild ]

Fürs Topping habe ich diese stark schwarz ausblutende Seife im Thermomix geschreddert und gleich da eingeschmolzen, was viel schneller und unkomplizierter ging.

[ externes Bild ]

Der Leim reichte auch noch für eine Pfundskerlfüllung und 3 weiter Böden.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Sylvie » Sa 16. Jan 2016, 19:02

Die Kugel sieht ja klasse aus.
Gute Idee aus den Schnipsel nochmal Seife zu machen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Joy » Sa 16. Jan 2016, 19:57

Die Kugel ist ja der Knaller :jubel_reihe: und so glatt und akkurat :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: !!!

Die "neue" Seife und die Cupcakes sind auch prima, aber mir würde schon das Herz bluten, eine soooo schöne Swirlseife zu schreddern :schaemt_sich: . Aber wenn sie so heftig ausgeblutet hat, nutzt es ja nichts nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Annett » Sa 16. Jan 2016, 20:04

Joy hat geschrieben:Die Kugel ist ja der Knaller :jubel_reihe: und so glatt und akkurat :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: !!!

Die "neue" Seife und die Cupcakes sind auch prima, aber mir würde schon das Herz bluten, eine soooo schöne Swirlseife zu schreddern :schaemt_sich: . Aber wenn sie so heftig ausgeblutet hat, nutzt es ja nichts nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig:
Ja, liebe Joy, das war wirklich heftig, es liefen richtig schwarze Streifen an der Seife herunter, sobald sie mit Wasser in Berührung kam.
Der Duft hatte sich auch verflüchtigt und so konnte man sie keinem mehr anbieten.
Akkurat finde ich die Kugel gar nicht, aber sie fasst sich an wie Marmor :-)

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Joy » Sa 16. Jan 2016, 20:10

Annett hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Die Kugel ist ja der Knaller :jubel_reihe: und so glatt und akkurat :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: !!!

Die "neue" Seife und die Cupcakes sind auch prima, aber mir würde schon das Herz bluten, eine soooo schöne Swirlseife zu schreddern :schaemt_sich: . Aber wenn sie so heftig ausgeblutet hat, nutzt es ja nichts nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig:
Ja, liebe Joy, das war wirklich heftig, es liefen richtig schwarze Streifen an der Seife herunter, sobald sie mit Wasser in Berührung kam.
Der Duft hatte sich auch verflüchtigt und so konnte man sie keinem mehr anbieten.
Akkurat finde ich die Kugel gar nicht, aber sie fasst sich an wie Marmor :-)
Wenn die Seife auf ganzer Linie trotz atemberaubendem Swirl enttäuscht hat, hast du alles richtig gemacht und eine (oder besser 2) Neue daraus gebaut :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: !!!

Und doch, auf dem Bild sieht die Kugel super akkurat aus, selbst wenn man sich den "Rand" (wie nennt man das denn bei einer Kugel :am_kopf_kratz: ) genau anschaut,
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13294
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Regina1 » Sa 16. Jan 2016, 23:28

Eine Seifenkugeln.....super geworden. :vor_freude_huepf:

Deine Cupcakes ebenso.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Kitty-Curl » So 17. Jan 2016, 05:10

Hallo liebste Annett... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ich hab am Freitag morgen genau das selbe gemacht... :kichern: Schnipselchel eingeschmolzen, gut überfettet und Duschbutter draus gemacht... :zwinker:
...aber deine Sachen sehen da viel schöner aus... :rot_werd_und_herzchen: :daumen_hoch:
Trotzdem schade, dass das hübsche Seifchen so ausgeblutet hat, den geswirlt war es ganz wunderbar und auch die Farben sind sehr schön geworden...aber wenigstens hast du etwas Neues draus kreieren können...!!! :cheerleader: :jubel: :cheerleader: :jubel:
Sieht ganz super aus...!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
:kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Skyler » So 17. Jan 2016, 07:50

Das nenn ich mal super Recycling - da sind ganz tolle Stücke draus entstanden engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Lavendel

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Lavendel » So 17. Jan 2016, 09:29

Das ist eine total geniale Idee. :daumen_hoch: :daumen_hoch: Die Kugel ist der Knaller. :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung

Beitrag von Shalynn » So 17. Jan 2016, 10:47

Die Kugel ist wirklich ganz toll und die Cupkakes sehen auch klasse aus :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“