Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Meine Seifenschnipsel nahmen wieder überhand und auf Putzseife hatte ich keine Lust.
Also hab ich mal eine andere Variante der Resteverwertung versucht.
Die Schnipsel hab ich in der Mikrowelle eingeschmolzen, den Leim dann geteilt und unterschiedlich gefärbt.
Leider hatte ich nur 1 Acrylkugel in die ich den Leim schichten konnte, der Rest wurde zu Cupcakeböden verarbeitet.
[ externes Bild ]
Fürs Topping habe ich diese stark schwarz ausblutende Seife im Thermomix geschreddert und gleich da eingeschmolzen, was viel schneller und unkomplizierter ging.
[ externes Bild ]
Der Leim reichte auch noch für eine Pfundskerlfüllung und 3 weiter Böden.
[ externes Bild ]
Also hab ich mal eine andere Variante der Resteverwertung versucht.
Die Schnipsel hab ich in der Mikrowelle eingeschmolzen, den Leim dann geteilt und unterschiedlich gefärbt.
Leider hatte ich nur 1 Acrylkugel in die ich den Leim schichten konnte, der Rest wurde zu Cupcakeböden verarbeitet.
[ externes Bild ]
Fürs Topping habe ich diese stark schwarz ausblutende Seife im Thermomix geschreddert und gleich da eingeschmolzen, was viel schneller und unkomplizierter ging.
[ externes Bild ]
Der Leim reichte auch noch für eine Pfundskerlfüllung und 3 weiter Böden.
[ externes Bild ]
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Die Kugel sieht ja klasse aus.
Gute Idee aus den Schnipsel nochmal Seife zu machen.
Gute Idee aus den Schnipsel nochmal Seife zu machen.
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Die Kugel ist ja der Knaller
und so glatt und akkurat
!!!
Die "neue" Seife und die Cupcakes sind auch prima, aber mir würde schon das Herz bluten, eine soooo schöne Swirlseife zu schreddern
. Aber wenn sie so heftig ausgeblutet hat, nutzt es ja nichts

Die "neue" Seife und die Cupcakes sind auch prima, aber mir würde schon das Herz bluten, eine soooo schöne Swirlseife zu schreddern
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Ja, liebe Joy, das war wirklich heftig, es liefen richtig schwarze Streifen an der Seife herunter, sobald sie mit Wasser in Berührung kam.Joy hat geschrieben:Die Kugel ist ja der Knallerund so glatt und akkurat
![]()
![]()
!!!
Die "neue" Seife und die Cupcakes sind auch prima, aber mir würde schon das Herz bluten, eine soooo schöne Swirlseife zu schreddern. Aber wenn sie so heftig ausgeblutet hat, nutzt es ja nichts
![]()
![]()
Der Duft hatte sich auch verflüchtigt und so konnte man sie keinem mehr anbieten.
Akkurat finde ich die Kugel gar nicht, aber sie fasst sich an wie Marmor
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Wenn die Seife auf ganzer Linie trotz atemberaubendem Swirl enttäuscht hat, hast du alles richtig gemacht und eine (oder besser 2) Neue daraus gebautAnnett hat geschrieben:Ja, liebe Joy, das war wirklich heftig, es liefen richtig schwarze Streifen an der Seife herunter, sobald sie mit Wasser in Berührung kam.Joy hat geschrieben:Die Kugel ist ja der Knallerund so glatt und akkurat
![]()
![]()
!!!
Die "neue" Seife und die Cupcakes sind auch prima, aber mir würde schon das Herz bluten, eine soooo schöne Swirlseife zu schreddern. Aber wenn sie so heftig ausgeblutet hat, nutzt es ja nichts
![]()
![]()
Der Duft hatte sich auch verflüchtigt und so konnte man sie keinem mehr anbieten.
Akkurat finde ich die Kugel gar nicht, aber sie fasst sich an wie Marmor
Und doch, auf dem Bild sieht die Kugel super akkurat aus, selbst wenn man sich den "Rand" (wie nennt man das denn bei einer Kugel
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Eine Seifenkugeln.....super geworden.
Deine Cupcakes ebenso.
Deine Cupcakes ebenso.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Kitty-Curl
- Beiträge: 7641
- Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
- Wohnort: Kärnten, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Hallo liebste Annett...
...ich hab am Freitag morgen genau das selbe gemacht...
Schnipselchel eingeschmolzen, gut überfettet und Duschbutter draus gemacht...
...aber deine Sachen sehen da viel schöner aus...
Trotzdem schade, dass das hübsche Seifchen so ausgeblutet hat, den geswirlt war es ganz wunderbar und auch die Farben sind sehr schön geworden...aber wenigstens hast du etwas Neues draus kreieren können...!!!
Sieht ganz super aus...!!!

...ich hab am Freitag morgen genau das selbe gemacht...
...aber deine Sachen sehen da viel schöner aus...
Trotzdem schade, dass das hübsche Seifchen so ausgeblutet hat, den geswirlt war es ganz wunderbar und auch die Farben sind sehr schön geworden...aber wenigstens hast du etwas Neues draus kreieren können...!!!
Sieht ganz super aus...!!!
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Das nenn ich mal super Recycling - da sind ganz tolle Stücke draus entstanden

-
Lavendel
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Das ist eine total geniale Idee.
Die Kugel ist der Knaller. 
Re: Seifenball und Cupcakes aus Resteverwertung
Die Kugel ist wirklich ganz toll und die Cupkakes sehen auch klasse aus

Liebe Grüße, Anja