TSH Februar 2023 - Avocado

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von RoseéMatinale » Mi 1. Mär 2023, 20:49

Puh :stirnwisch: geschafft - hier ist meine Avocado:

Avocado_klein_2.jpg
Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl,
Avocado-Fruchtfleisch,
ÄÖ: Blutorange, Cajeput, Lorbeerblatt,
Micas

Die Idee war schnell geboren, nur die Umsetzung hat etwas gedauert - dir richtige Pappe finden und dann die Form basteln.
Dazu kam, dass der Seifenleim sehr schnell andickte, sodass ich große Mühe hatte alles rechtzeitig in die Form zu bekommen. Den Karton um den Avocadostein habe ich dann kaum noch heraus bekommen, sodass dort nun etwas Luft ist. Ich hoffe der Stein fällt nicht versehentlich heraus.
Der Duft ist wunderbar und ich hoffe er hält bis wir die Seife verwenden können. :drehstuhl:

Ich freue mich über Lob, Kritik und Anmerkungen nicken_freudig:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 394
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von Madeleine » Mi 1. Mär 2023, 21:55

Boooaaaahhhh,sieht die toll aus !!! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von Gerti » Mi 1. Mär 2023, 23:59

Ganz toll deine Avocadoseife in Avocadoform, genial. :schwaermt2:
So hab ich schon mal eine Eierseife (mit Dotter in der Mitte) gemacht und es war etwas mühsam.
Es hat aber damals geklappt, weil mein SL lange genug flüssig blieb.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von lybi » Do 2. Mär 2023, 00:55

Tolle Idee! :daumen_hoch:
Ja, das mit der Pappe und Seifenleim ist so eine Sache. Darum lege ich immer Backpapier rein, egal wie klein im Durchmesser die Form ist.
Ich finde es lohnt sich, um den Kampf mit der Pappe zu vermeiden. Vielleicht beim nächsten Mal so ausprobieren…
Mir gefällt die Seife SEHR! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von Seifenoper » Do 2. Mär 2023, 03:30

Na, die sieht ja klasse aus! Die Arbeit hat sich gelohnt! :bravo:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von Freesie » Do 2. Mär 2023, 16:40

Ganz wunderbar sieht sie aus, tolle Umsetzung deiner Idee.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von soapsister » Do 2. Mär 2023, 20:21

Toll geworden, blöd mit der Pappe, aber so sieht ein Stein ja auch manchmal aus, wenn man ihn versucht heraus zu lösen. Ich drücke die Daumen, dass es hält nicken_freudig:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von Die vom Moor » Do 2. Mär 2023, 21:48

Wow, was für eine geniale Idee! :cheerleader: Das hast du perfekt umgesetzt. Ganz toll! :bravo:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von Die Karierte » Fr 3. Mär 2023, 10:11

Klasse! Die ist ja richtig genial geworden.

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Februar 2023 - Avocado

Beitrag von Kati » Fr 3. Mär 2023, 21:28

Ein sehr schönes, ungewöhnliches Seifchen! Gefällt mir sehr :daumen_hoch:
LG
Kati

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“