Der Frühlingsbote

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Der Frühlingsbote

Beitrag von lybi » So 12. Feb 2023, 18:10

Und wieder …

eine weitere Knet-Seife ist entstanden. Als ich die Sweet Home Seife gemacht habe, da kam mir beim Kneten diese Idee und so ich habe diese dann auch letzte Woche umgesetzt und habe los geknetet und so ist wieder eine Schnecke (hm.. meine hier ist männlich, würde ich sagen, schon wegen dem Hut… es wäre aber doch falsch „der“ Schnecke zu sagen oder?) letzten Sonntag entstanden! Die Arbeitsschritte folgen…

Drin sind:
Öle/Fette: Olivenöl 30%, Kokosöl nativ 24%, Sheabutter 12%, Mangobutter 10%, Rapsöl 9%, Rizinusöl 7%, Mandelöl raff. 4%, Erdnussöl 4%
Zusätze: Zitronensäure 4%, Duft 3% Blutorange von Manske, Schnipsel für die Blumenwiese und Deko, ÜF 15% und viel Knetseife
Flüssigkeiten: 33%
Arbeitstemperatur: 30 Grad
72B58FD4-FD5A-4A63-BEC1-0DB2D27E8539.jpeg
Der Frühlingsbote
Da noch sehr viel Seifenleim übrig blieb, musste ich schnell improvisieren und so entstand spontan noch eine Terrazzo -Seife aus 5 Stücken, die ich dann aber noch mal in der Mitte geteilt habe, so dass kleine Stücke entstanden sind:
926D3F68-E1AC-485C-B22A-57E6A9469C7D.jpeg
Terrazzo
Danke Euch für´s Schauen!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Gerti » So 12. Feb 2023, 18:11

OMG, deine Seife ist wieder wunderschön geworden. engel_rosa_wolke:
Die Kneterei hast du voll drauf und soooo tolle Ideen noch dazu, einfach mega genial. :bravo: :bravo: :bravo:
Die Terrazzo-Seife finde ich auch total gelungen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Manu71 » So 12. Feb 2023, 18:25

Sehr schön, ist echt toll geworden...da fehlt mir leider jegliche Geduld :kann_nicht_abwarten:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 394
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Madeleine » So 12. Feb 2023, 18:35

Deine Seifen sind wunderschön und kreativ :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Die vom Moor » So 12. Feb 2023, 20:09

Oh nein, die Schnecke ist ja sowas von süß! engel_rosa_wolke: Klasse! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Hecuba » So 12. Feb 2023, 23:16

sehr kunstvoll
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Regina1 » So 12. Feb 2023, 23:24

:wink_mit_muetze: Ich bin sehr begeistert von deinen Seifen. Die erste Seife ist ein Traum.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Frau M. » Mo 13. Feb 2023, 14:22

lybi hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 18:10
...eine Schnecke (hm.. meine hier ist männlich, würde ich sagen, schon wegen dem Hut… es wäre aber doch falsch „der“ Schnecke zu sagen oder?)
:breit_grins: Der Schneckerich ist klasse geworden! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Trude » Mo 13. Feb 2023, 20:13

Und wieder.... so ein süßes Seifchen, Lybi.
Das Knetseifenfieber hat dich wirklich richtig erwischt.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Der Frühlingsbote

Beitrag von Nane » Di 14. Feb 2023, 14:19

Ich bewundere dein Geduld; denn das Kneten ist so gar nicht mein Ding. :bravo: Der Schneckerich sieht jedenfalls Klasse aus und die Terazzo hat auch was.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“