mal wieder Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

mal wieder Haarseife

Beitrag von Trude » Mi 8. Feb 2023, 11:12

Eigentlich benutze ich für meine Haare ja schon seit über einem Jahr nur noch meine Haarbars.

Aber als Seibara neulich schrieb, dass sie eine Haarseife mit Reiswasser gemacht hat, habe ich Lust auf mal wieder eine Haarseife bekommen. Dazu kam, dass es bei uns auch gerade Reis gab. Das passte. Also habe ich das Reiswasser aufgehoben und als Laugenflüssigkeit verwendet.

Nach Zugabe des NaOH wurde aus der Lauge augenblicklich dicker Brei. Aber ich habe mich nicht irritieren lassen und unbeirrt weiter gemacht.

Bei den Ölen habe ich nicht mehr so sehr viel Auswahl, weil fast alles inzwischen aufgebraucht ist. Aber ein paar schöne Reste waren noch da, so dass es für eine Haarseife halbwegs ging.

Verseift habe ich: Babassu, Kokos, Rizi, Olive, Hanf, Avocado grün und Traube. Duft: ÄÖ Rosmarin und Lavendel
Obwohl die Lauge nur noch Pudding war, wurde der Seifenleim doch prima gießbar.
Dateianhänge
k-Haarseife.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Gerti » Mi 8. Feb 2023, 12:34

Rezept klingt super und auch deine Haarseife schaut toll aus, so wunderbar glatt. nicken_freudig: :bravo: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Hecuba » Mi 8. Feb 2023, 14:13

schicker Stempel
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Seibara » Mi 8. Feb 2023, 15:38

Hey, wie toll, dass ich dich inspirieren konnte :freund_faeuste_schwing:

Die Öle sind super für eine Haarseife, finde ich nicken_freudig:
Optisch sind sie auch sehr hübsch und toll gestempelt!

Ich bin gespannt, ob du zufrieden mit dem Seiflein bist :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Die vom Moor » Mi 8. Feb 2023, 19:53

Schön geworden :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von soapsister » Do 9. Feb 2023, 00:08

sehr schön und glatt geworden! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Trude » Do 9. Feb 2023, 16:59

Seibara hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 15:38
Hey, wie toll, dass ich dich inspirieren konnte :freund_faeuste_schwing:

Die Öle sind super für eine Haarseife, finde ich nicken_freudig:
Optisch sind sie auch sehr hübsch und toll gestempelt!

Ich bin gespannt, ob du zufrieden mit dem Seiflein bist :daumen_hoch:
Vielen Dank fürs Inspirieren.
Ich selbst werde die Seife wohl nicht benutzen. Irgendwann habe ich von meinen Haarseifen dann immer so eine hartnäckige Kruste auf der Kopfhaut bekommen und bin deshalb auf Haarbars umgestiegen. Aber etliche von meinen Bekannten sind große Fans von Haarseife. Und da in diesem Jahr so einige runde Geburtstage anstehen, weiß ich doch gleich, was ich da mit schenken kann.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Freesie » Do 9. Feb 2023, 21:14

Ganz schick und so glatt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Frau M. » Fr 10. Feb 2023, 08:31

Gefällt mir gut! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: mal wieder Haarseife

Beitrag von Regina1 » Fr 10. Feb 2023, 09:47

Richtig edel deine Haarseife. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“