Seite 1 von 2

Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 10:01
von Gamori
Hallo Ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

Letztes Wochenende war mal wieder Zeit für eine Honigseife.
Drin enthalten sind: 175g Babassu, 175g Sheabutter, 140g Olive, 105g Mandelöl, 70g Haselnussöl, 35g Rizinus (700g GFM). 100g Wasser für die Lauge (NaOH für 10% Überfettung). 130g Mandelmilch, 2 große Eßlöffel Distelhonig, etwas Tiox. Den Honig habe ich in der Mandelmilch gelöst und einen Teel. Tiox reingegeben. Als Parfümöl habe ich ca. 4,4% "Almond Milk" reingegeben. Der Duft kommt in der fertigen Seife allerdings etwas schwach raus. Mal schauen, wie es nach der Reifephase ausschaut.

[ externes Bild ]

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! Die kühlen Temperaturen bieten sich ja geradezu an, um am Wochenende Milch- oder Honigseifen zu sieden.
:am_herd:

Viele Grüße
Sylvia

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 10:08
von Kitty-Curl
Hallo Silvia... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...deine Seifchen sehen wunderbar karamellig aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und ganz traumig-schaumig und cremig... engel_rosa_wolke:
Die waschen sich bestimmt ganz super mit den tollen Inneren Werten.... :roas_brille:

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 10:18
von Joy
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ein Seifchen zum Verlieben :herz_blink: , sowohl von den schönen Inhaltsstoffen, als auch optisch :herz_blink: !!!

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 10:43
von Annett
Das klingt genauso lecker wie es aussieht :sabber: :sabber:
Und die Formen sind auch wunderschön.

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 11:02
von Gamori
:danke: es freut mich, wenn sie Euch gefällt. Ich habe schon ein paar Schnipsel vom Kanten begradigen angewaschen. Die schäumt ganz cremig. :-)

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 12:12
von Skyler
Ein ausgezeichnetes Seifchen, gefällt mir sehr engel_rosa_wolke:

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 12:42
von Juli intheSky
Die Zutaten lesen sich genauso fein, wie das Seifchen aussieht :schwaermt2:
Toll :herz_blink:

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 14:24
von Angie
Die Seife sieht fantastisch aus, ja richtig karamellig :sabber: und dein Rezept ist ja auch sehr fein :schwaerm:

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:27
von Sylvie
Ja die Farbe ist total schön.
Sie gefällt mir sehr gut. Und in deinen tollen Einzelformen kommt sie toll zur Wirkung.

Re: Mandelmilch-Honig mit Haselnussöl

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 16:12
von Shalynn
Die sehen wirklich toll aus, deine Seifenstücke, sehr cremig und lecker :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: