Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Trude » Sa 4. Feb 2023, 11:55

Da noch sich noch eine halbe Flasche grünes Avocadoöl und auch immer noch Hanföl im Vorratsschrank rumdrücken, die man schlecht für eine helle Seife verwenden kann, habe ich gestern noch eine Kräuterseife gemacht. Ist zwar kein Meisterstück geworden, aber den Namen fand ich passend.
Drin sind also: grünes Avocadoöl, Kokosöl, ein Rest Palmöl, Olivenöl, Mangobutter (dieses Mal nur 10 %), Hanföl und ein winziger Rest Schweineschmalz.
Beduftet habe ich mit ÄÖ Blutorange, ÄÖ Orange 10-fach und PÖ Yuzu (das hatte ich schon vor ner Weile gemischt, die Mischung aber nicht verwendet, weil das durch das Orangenöl total braun war)
In den angedickten Leim kamen dann noch ein paar Löffel gemahlene Kräuter (Salbei, Rosmarin, Kamille, Schafgarbe und Zitronenmelisse)

Und dann habe ich wieder die Mooncakepresse rausgeholt und noch ein paar Schnipselseifen gepresst sowie die restliche Knetseife, die ich nun wohl nicht mehr brauchen werde, damit verarbeitet.
Dateianhänge
k-Moonies.jpg
k-Kräuterhexe.jpg

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Regina1 » Sa 4. Feb 2023, 12:24

Trude tolle Resteverwertung. :am_herd: Und deine Hanfseife hat ein tolles grün. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Hecuba » Sa 4. Feb 2023, 12:39

schicke Hexenseifen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Freesie » Sa 4. Feb 2023, 16:50

Das sieht nach eine „Kräuterbombe“ aus viel Natur, gefällt mir.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Seibara » Sa 4. Feb 2023, 17:39

Die Kräuterseifen duften bestimmt herrlich und sind richtig schön kräuterig :sabber:

Die gepressten Stücke sind auch wieder gut gelungen!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Gerti » Sa 4. Feb 2023, 17:56

Avocado und Hanföl ist bestimmt eine ganz tolle Mischung und die Seifen sind echt toll geworden. :schwaermt2:
Und auch die bunten Blümchen mit der Mooncake-Presse finde ich einfach wunderschön. :herzchen_in_den_augen: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Karin B. » Sa 4. Feb 2023, 18:03

Die sehen richtig gut aus. Vor allem die Blümchen haben es mir angetan. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Die vom Moor » Sa 4. Feb 2023, 19:27

Deine Kräuterseife gefällt mir sehr gut. Und so langsam bekomme ich das Gefühl ich bräuchte auch noch eine Mooncakepresse. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von RoseéMatinale » So 5. Feb 2023, 15:26

Wie schön bunt deine Blumen geworden sind - gefallen mir sehr gut nicken_freudig:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kräuterhexlein's Meisterstück und Mooncake-Seifchen

Beitrag von Trude » So 5. Feb 2023, 16:10

Regina1 hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 12:24
Trude tolle Resteverwertung. :am_herd: Und deine Hanfseife hat ein tolles grün. :gluecks_klee:
Danke, Gerda.
Bei der Farbe musste ich ein wenig nachhelfen mit Apple Green, sonst wäre die Seife wohl einfach nur braun geworden.
RoseéMatinale hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 15:26
Wie schön bunt deine Blumen geworden sind - gefallen mir sehr gut nicken_freudig:
Wenn genug bunte Schnipsel angefallen sind, lohnt sich das. Und dann werden auch die Mooncake-Presslinge schön bunt.
Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 19:27
Deine Kräuterseife gefällt mir sehr gut. Und so langsam bekomme ich das Gefühl ich bräuchte auch noch eine Mooncakepresse. :daumen_hoch:
Vielen Dank.
Und unbedingt brauchst du so eine Mooncakepresse. :kichern: :kichern: :kichern: Zum Glück sind die Dinger erschwinglich.
Karin B. hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 18:03
Die sehen richtig gut aus. Vor allem die Blümchen haben es mir angetan. :schwaermt2:
Das freut mich.
Gerti hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 17:56
Avocado und Hanföl ist bestimmt eine ganz tolle Mischung und die Seifen sind echt toll geworden. :schwaermt2:
Und auch die bunten Blümchen mit der Mooncake-Presse finde ich einfach wunderschön. :herzchen_in_den_augen: :daumen_hoch:
Danke, Gerti. Das freut mich.
Seibara hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 17:39
Die Kräuterseifen duften bestimmt herrlich und sind richtig schön kräuterig :sabber:

Die gepressten Stücke sind auch wieder gut gelungen!
Danke sehr. Mal schauen, wie lange der überwiegend ätherische Duft vorhält. Leider "verduften" ja gerade die Zitrusdüfte immer viel zu schnell.
Freesie hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 16:50
Das sieht nach eine „Kräuterbombe“ aus viel Natur, gefällt mir.
Danke. Und Kräuterbombe war auch geplant, allerdings eigentlich viiiieeel schöner.
Hecuba hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 12:39
schicke Hexenseifen
Danke dir.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“