Brahmi Bier Hanf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Freesie » So 29. Jan 2023, 12:26

Das ist eine Variation meiner Hanfseife. Diesmal mit eingekochtem Bier was ich schon lange eingefroren hatte. Ist eine stinkende Sache gewesen. Jetzt hat sich der unangenehme Geruch verflüchtigt. Das Brahmipulver ist von meinem Sesamölauszug für das Haaröl übrig gewesen und zu schade wegschmeißen. Ein sehr dickflüssiger SL und die Seife dadurch rustikal.
IMG_klein 0328.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Bier
Fette & Öle: Hanf, Kokos, Palm, Rizi, Shea
GFM: 450 g
Zusätze: Brahmipulver
Duft: PÖ Mischung Gurke, Supermelon, Mandarinshock 4%
LU: 9% NaOH
Farbe: -
Herstellungsart: CP
Zuletzt geändert von Freesie am So 29. Jan 2023, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Manu71 » So 29. Jan 2023, 13:14

Auch die ist hübsch...gut, das sie jetzt besser riecht :parfuem:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Seibara » So 29. Jan 2023, 14:54

Die rustikalere Optik finde ich richtig ansprechend. Das passt einfach gut zu den Inhalten :herzchen_in_den_augen:
Süß auch mit den Schmetterlingen!

So...und jetzt schau ich mal nach, was dieses ominöse Brahmipulver ist :kichern: :laptop:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Freesie » So 29. Jan 2023, 15:53

Dankeschön :herz_2:
Seibara hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:54


So...und jetzt schau ich mal nach, was dieses ominöse Brahmipulver ist :kichern: :laptop:
Haaröle gibt es von Khadi sind in letzter Zeit ist es aber doppelt so teuer geworden. Selber machen ist daher wesentlich günstiger. Das Pulver kann auch als Kur eingenommen mit Wirkung auf das Gedächtnis.
Beim Kauf Pulver in Bioqualität nehmen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Jan 2023, 19:47

Rustikal und fein mit dem Schmetterling. Prima! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Trude » Mo 30. Jan 2023, 15:43

Durch die wirklich niedlichen Stempel nimmt es der Seife das etwas Robuste und sie sieht dadurch sehr freundlich aus.
Brahmi will ich mir auch mal noch für die Haarbars besorgen.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Jan 2023, 18:12

Was es alles gibt... :auge_zudrueck:
Der rustikale Look gefällt mir! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Gerti » Mo 30. Jan 2023, 18:41

Eine schöne rustikale Seife, die durch die Stempel aber auch sehr edel aussehen. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Jan 2023, 23:05

Der Stempel ist richtig süss auf der Seife. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Freesie » Di 31. Jan 2023, 22:08

Ich danke Euch ganz lieb. :herz_2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“