Bunt eingepackt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Bunt eingepackt

Beitrag von Trude » Do 26. Jan 2023, 19:56

Lybis Seife mit dem Mäntelchen aus Knetseife hat mir so gut gefallen, dass ich das gleich mal geklaut habe. Knetseife hatte ich noch reichlich da. Nur war ich echt zu faul, hunderte so kleiner Quadrate auszustechen und habe mich für eine weniger aufwändige Methode entschieden.
Als es ans Ausformen ging, habe ich ganz schön geflucht und schon nicht mehr gehofft, dass ich die Seife überhaupt irgendwann mal aus dem Rohr raus kriege. Aber nach gefühlten 100 Versuchen und eben so vielen Aufenthalten im Frost ist sie dann doch noch raus geflutscht.
Dateianhänge
k-ummantelt.jpg

Karin B.

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Karin B. » Do 26. Jan 2023, 20:33

Trude, du bist aber auch im Siedefieber... :glotz:
Klasse geworden. So eine Mantelseife hab ich bis heute noch nicht probiert.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Die vom Moor » Do 26. Jan 2023, 21:12

Sieht toll aus. :daumen_hoch:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Kati » Do 26. Jan 2023, 22:30

Ui, sehr hübsch geworden! Welche Methode hast du denn gewählt?
LG
Kati

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Regina1 » Fr 27. Jan 2023, 10:15

:blumen_ueberreich: liebe Trude du haust mich um mit deinen wunderschönen Seifen.Mega Seifen. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Gerti » Fr 27. Jan 2023, 13:02

Deine Seife hat ein wundervolles Mäntelchen. :schwaermt2:
Die bunten Farben gefallen mir sehr. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Seibara » Sa 28. Jan 2023, 13:55

Also, als faul würde ich dich wahrlich nicht bezeichnen....
Das war mit Sicherheit viel Arbeit. Die Knetseife musste ja auch irgendwann mal hergestellt werden.

Mir gefällt der Mantel sehr, sehr gut! Ich will mich auch mal an so einem Design wagen. Neulich habe ich verschiedene Rezepte für ein vegane & palmfreie Knetseife entdeckt. Die will ich mal probieren. Wie klebt man eigentlich die einzelnen Stücke zusammen :schaemt_sich: ? Mit Wasser?

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Trude » Sa 28. Jan 2023, 19:47

Kati hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 22:30
Ui, sehr hübsch geworden! Welche Methode hast du denn gewählt?
Ich habe Knetseife flach ausgerollt und Streifen daraus geschnitten.
Dann habe ich die Streifen nebeneinander in das angefeuchtete Rohr gekleistert. Fertig war der Mantel. Und dann halt nur noch das Rohr mit Grundleim auffüllen. Zugegeben ging das Ausformen echt schwer. Der Mantel hatte sich quasi regelrecht am Rohr festgefressen. Aber irgendwann kam sie halt doch raus.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Hecuba » Sa 28. Jan 2023, 20:38

prima gelungen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bunt eingepackt

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Jan 2023, 17:45

Die sehen toll aus! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“